Zildian Becken???

V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
495
Kekse
61
Hallo,

habe eien Gutschein für Zildian Becken!!!

Welche Serie würdet ihr nehmen???
Welche ist die beste???

Danke
Volkram
 
Eigenschaft
 
Hi,
da ich mich lange mit Ziljdian beschäftigt habe glaube ich dir gut weiterhelfen zu können!!
Man kann pauschal nicht sagen welche die beste ist!! Die Jazzer mögen K-Serie (heute auch durchaus für andere Stile geeingnet) und Rob Bourdon A Customs! Ich glaube am besten wären die Avedis!! Die Allround Becken!! Z Custom sind sehr laut aggresiv und find ich nicht soo toll (nur die HH find ich ok)!! Also 14" New Beat HH, 16" und 18" Medium Thin Crash, 20" Ping oder Medium Ride!! Damit kannst zu gut wie alle Stile spielen!! Ich hab nen 18" medium crash was mir sehr gut gefällt!!
 
Hallo,

@Simon: Ist die Z-Serie echt so laut??? Ich spiele Punk/Hard-Rock!!!
Ist das wirklich so schlimm oder haben die einfach mehr Durchsetzungskraft, was mir ja gefallen würde!!!

MfG
Volkram
 
Volkram, deine Fragen sind - ohne dich angreifen zu wollen - quatsch. Wie soll man darauf antworten, welche der, die, das Beste ist oder ob die "Z-Custom" wirklich so "schlimm" sind.

Ja, die sind wirklich laut. (Zildjian wirbt zudem damit)

Oder die nun besser sind oder nicht, kann niemand für dich entscheiden. Geh doch einfach in einen Laden und mach mal n bisschen Krach :)

So long
--Eike--
 
Ich spiel auch punk grunge! d.h. Nirvana über Blink182 zu metallica und mir waren sie zu laut und charakterlos!! Geh testen!!
 
Hi

Ich kann nur als Hi-Hat in 13" das Z als Bottom und das A-Custom als Top empfelen, als Crash und Ride sowie Splash, kannst du mit der Avedis und der A-cutom nix falsch machen!!! Würde 20"Medium oder 20" Sweet ride der Avedis Serie nehmen, und als Crash 14",15"oder16" der A-Custom!

Bis dann!
 
mit z custom habe ich sehr schlechte erfahrungen. ich hatte 2 mal ein 17" medium crash und das eine hiel 5 monate, das andere etwa 3. das war schon sehr überraschen.andere becken halten bei mir echt länger.womit ich aber nicht von abraten möchte von der z serie. den durchsetzungskraft und volumen haben sie allemal.
jonny
 
Sämtliche Serien- und Modell-Vorschläge zu diesem Thema mögen zwar lieb gemeint sein, sind aber in Wirklichkeit absolut sinnlos und größtenteils ziemlich irreführend.

Solange Volkram hier keine vernünftigen Klangvorstellungen preisgibt, kann man ihm nicht kompetenter als lediglich mit dem Tipp "Testen!" weiterhelfen.
 
Hi

Es würden ihm, wenn ich das richtig verstanden habe, durchsetzungsfähige Becken gefallen, aber er sollte schon mal genauere Angaben machen! Außerdem die ganze blöde Fragerei nach dem"was ist gut"! Man sollte lieber in das nächste vernünftige Musikgeschäft gehn und die Becken antesten!

Wenn man fragt, welche Becken wir nehmen würden, ist ja noch okay und wir haben unsere Vorschläge geäußert!

MfG.
 
C~H schrieb:
Solange Volkram hier keine vernünftigen Klangvorstellungen preisgibt, kann man ihm nicht kompetenter als lediglich mit dem Tipp "Testen!" weiterhelfen.

rüchtüg!

Schreib doch mal konkret welche musik du damit machen willst.
Außerdem find ichs nicht gut Ks als Jazzer becken hinzustellen, die becken find ich persönlich sehr schön, weil sie einfach einen tiefen charaktervollen sound haben und das darf/kann/sollte doch/ ein "rock-becken" auch haben.
Z-Customs sind meiner meinung nach nur mit dem nötigen input zu gebrauchen. Die Becken sind wirklich wahnsinnig dick und ich denke wenn man aus denen was rausholen will, muss man auch dementsprechen anschlagen.

Ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen,... wenn du schon nen gutschein für becken egal welcher serie hast, dann teste einfach alles durch, du wirst sicher einiges finden und ich wage zu behaupten, dass die meisten davon hier nicht genannte becken sein werden.

gruß

Maxx
 
jonny schrieb:
mit z custom habe ich sehr schlechte erfahrungen. ich hatte 2 mal ein 17" medium crash und das eine hiel 5 monate, das andere etwa 3. das war schon sehr überraschen.andere becken halten bei mir echt länger.womit ich aber nicht von abraten möchte von der z serie. den durchsetzungskraft und volumen haben sie allemal.
jonny

Nicht böse sein, aber ich denke, dann musst du dir wirklich mal ganz ganz dringend Gedanken über deine Anschlagtechnik machen. Denn die Z-Customs sind ja nun wirklich für die "Heavy-Hitter" gemacht und gedacht. Und mit normalem Spiel kriegt man die eigentlich nicht so fix durch, auch nicht, wenn du pro Tag 10 Stunden spielst. ;)
 
Hi

Ich würde die K-Zildjian's auch nicht als Jazzer Serie dar stellen!

Hatte auch mal dran gedacht mir ein Ride der K Serie zu kaufen und ich spiele kein Jazz.

PS Geile Hobbys hast du, Maxx!!!
Keep on Druming and RC Basteling! lol lol wink

Bis dann!
 
Die K-Becken sind geil, hab welche bei einem Bekannten gespielt und musst feststellen, dass die echt super zu Rock und ähnlichen Musikrichtungen passen! ABSOLUT!!!

MfG

TAMA_Fetischist
 
Ich glaube maxx hat mich gemeint mit k´s! ich habe geschrieben das sie auch durchaus für andere stile geeinget sind!! :D
 
Ja ich hab dich gemeint Simon :rolleyes: du hast dich allerdings in einem nebensatz geschickt aus der affäre gezogen ;)
Die K Dark Crashes sind echt saugeil (regular finish!)

@ macprinz auch ein modellbauer?
 
jaJa man hats oder nicht! 8) Ich find die rides recht geil!!
 
Hi,

@ MaxxKann man eigenlich so sagen, eher aber noch im Anfangstadium!-Was machst du genau für RC??

Also im Proberaum spiele ich glaube k-Zíldjian's, bin mir halt nicht sicher, da nur noch die Gravur im Becken leicht zu sehn ist!-ist abeer auf jedem Fall Zildjian!!! Ich weiss nur, das man mit dem Becken ziemlich gut abrocken kann!!!

MfG.
 
sind echt gut geworden, aber für den Preis nehm ich lieber Paiste Line! :D
 
@ macprinz,...ich mach modellflug. Einen kleinen Pylonflieger hab ich und ab und zu ein bisschen motorsegeln. Mein Vater fliegt auch Benziner.
 
Jep!! Könnt ihr euern Modelflug Smalltalk vielleicht auf eine E-Mail Session umquartieren? Ich nicht böse gemeint! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben