Zildjian A-Custom Dark Crash

  • Ersteller Kampfadler
  • Erstellt am
Kampfadler
Kampfadler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.11
Registriert
11.01.10
Beiträge
149
Kekse
57
Ort
Hessen
Hallo zuerst entschuldigung falls es so einen Thread schon gibt :redface:

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit Zildjian A-Custom Crash 14 oder 15 Zoll hat. Dark oder Fast Crash

Mich würden mal eure Einschätzungen und Beurteilungen interresieren :D
 
Eigenschaft
 
Moin.
Hab irgendwann auf der Musikmesse mal angespielt.
Klingen in etwa genauso wie auf der Zildjian-HP.

Kannst ja selber mal reinkucken:
14" Fast Crash

15" Fast Crash

Dark Crashes gibts imho nur in der K/K-Custom Serie.

Mir persönlich wären das zu kleine Größen. Wär mir einfach zu hell.
Hab mir damals zwei K´s gekauft, allerdings in 16" und 18". Bereue es bis heute nicht ;)
 
Was dir nicht wirklich weiterhelfen wird, aber meiner einer mag das Zildjian K 17" Dark Medium Thin Crash sehr, sehr gerne. Es nicht zu dünn, dass es nur dunkel rauschen würde, sondern hat einen tuck Spritzigkeit im Blut. Die Ansprache passiert zeitnah und das Becken ist keineswegs schwerfällig. Wirklich ein sehr guter Kompromiss aus Medium und Thin, wie der Name schon sagt. ;)

Du musst du aber wirklich große Unterschiede machen. Wenn du gebraucht kaufst, dann solltest du drauf achten, ob es sich um die alten oder neuen K's handelt. Da gibt es enorm unterschiede.

Ganz ehrlich aber was bringt dir nun meine Einschätzung? Du kannst das Becken sehr gerne anspielen gehen. Ob es dir gefällt oder nicht, ist deine Sache. ;) Genau wie mit deiner Auswahl, die du oben beschrieben hast. Geh in den Laden und spiele sie selber an, dann hast du deine Meinung über die Becken. Unsere spielt dabei keine Rolle.

Qualitativ brauchen wir dazu nichts zu sagen. Typisch Zildjian High-End, bzw. allgemeine typisch High-End Becken. Bei richtiger Benutzung hält es ein Leben lang.

Ich hatte zeitweise auch mal ein 18" A Custom Fast Crash zu hause. War gar nichts für mich. Sprach zwar sehr schnell an, aber verebbt fast noch im gleichen Moment. Es war zu leise und in meinen Ohren auch leblos. Gar nicht mein Fall. Es klang einfach nur flach und öde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben