Zildjian K custom ride und k custom session Ride in 20"

  • Ersteller Ben.Adoptees
  • Erstellt am
Ben.Adoptees
Ben.Adoptees
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.13
Registriert
22.09.11
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo hat eventuel jemand eine Ahnung wo genau der Unterschied zwischen beiden Ride Becken liegt?
 
Eigenschaft
 
So 100% verbindlich kann ich dir das nicht beantworten, weil ich Zildjians schon ewig nicht mehr getestet habe. Allerdings meine ich mich dran erinnern zu können, dass das K custom trockener klingt als das normale K custom. Die Session Serie ist quasi die Signature Serie von Steve Gadd. Er hat sie zusammen mit Zildjian entwickelt und spielt sie selbst.

Bei der HiHat es zum Beispiel so, dass er das Top schwerer als Bottom, was im Normalfall eher umgekehrt ist.

Hast du bei youtube mal nach den Becken gesucht? Wenn beiden Becken dort bei mycymbals.com zu finden sind, dann kannst du sie sehr schön vergleichen. Auch wenn die Soundfiles natürlich nicht 100% original sind, kannst du sie trotzdem vergleichen. Die Unterschiede sind trotzdem zu hören, weil die Videos dort weitestgehend unbearbeitet sind.
 
Vielen Dank für den Tip. Hätte sie ja bei MS angespielt jedoch sind die nicht auf lager... Meine a-custom medium ride hat mir nicht genug Ping. Könnte man eher als Crash-Ride beschreiben.
 
Wenn Du schon beim anspielen bist, kann ich Dir aus eigener Erfahrung das A-Custom 22" Ping Ride empfehlen. :great:
Klar definierter Ping und schwingt sich durch die Groesze/Gewicht nicht so schnell auf.

Cheers, Vaupe
 
22" ist mir zu fett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben