Ziljian Avedis Pro Set zum Schleuderpreis!!!

  • Ersteller superwisse
  • Erstellt am
S
superwisse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
02.12.07
Beiträge
12
Kekse
0
Yeaaaahhhhh!!! Eigentlich wollte ich ja nur ne 14" Avedis New Beat Hi- Hat kaufen, aber...

Der große Tho... hat ein Zildjian Avedis Pro Set für schlappe 598 Euro im Angebot.
Folgende Becken beinhaltet das Set:
14" Avedis New Beat Hi- Hat Regular
16" Avedis Medium Thin Crash Regular
18" Avedis Medium Thin Crash Regular
20" Avedis Medium Ride Regular
Zildjian Premium Becken Tasche

Ist das nicht der Hammer?! Rechnet man die Einzelpreise zusammen, so kommt man auf
über 1100 Euro!! Hab natürlich sofort zugeschlagen! Mal gucken, was da bei mir ankommt.
Einen Haken oder so sehe ich dabei eigentlich nicht, zur Not kann man da ja von seinem
4 wöchigem Rückgaberecht Gebrauch machen. Oder kennt vielleicht doch jemand einen
Haken bei der Sache?!

Komischerweise gibt es nochmal das gleiche Set, jedoch ohne 18" Crash für 698 Euro?!?
 
Eigenschaft
 
Hm, ist ja eine merkwürdige Sache, haste mal geguckt ob Sie dir da Retoure oder Demoware andrehen? Wenn nicht wär ich froh drüber und würde die Backen halten.:) Ist zwar alles medium aber naja, es gibt schlimmeres.
 
Denk ich auch, ich hätte beim Musikservice auch fast mal mein 2 Sonor SP 673 Singlepedale, die ich jetzt beim T gekauft habe, für 173€ das Stück gekauft (Normalpreis 199€).
Das hat mich auch gewundert und als ich grad schon auf Bestellung abschicken klicken wollte, habe ich gesehen, dass das Outlet-Ware war, also quasi aus dem Verkaufsraum, wenn man so will.
Da ich das Zeug aber neu wollte, und es das damals nicht gab beim MS, musste ich beim T bestellen.

Also immer genau hinschauen, ob net unten in der Ecke oder sonstwo versteckt B-Ware, Outlet etc. steht. ;)

Muss nicht schlecht sein, und wenn das Zeug noch in Ordnung ist und dus quasi "neu" für die Hälfte bekommen hast, is auch in Ordnung.
 
Da steht auf jeden Fall nix von Demoware oder Retoure!
Wieso soll ich das nicht ausposaunen?! Mein Beckensatz dürfte morgen bei mir
ankommen! Wollte der Trommlergemeinde hier einfach mal was gutes tun. :great:
 
So war das nicht gemeint. :)
Das war so gemeint wie wenn du arbeiten gehst. Alles ist wie jeden Monat, nur das der Chef dir plötzlich 500€ mehr berweist, da sagt man ja auch nix. Falls es ein versehen war.

Ich will nochmal was zu der Demo Ware sagen: Scheue dich nicht davor so etwas zu kaufen, denke immer daran: ob nun jemand anders zehnmal draufhaut oder du, letztendlich ist es das gleiche. Und wenn es vom Händler kommt ist es auch noch fast wie neu.

Zur Retoure: Ist im Prinzip das beste was einem passieren kann. Bekommst etwas völlig neues billiger nur weil es jemand anders doch nicht wollte.
 
Jau, hab da angerufen und man hat mir gesagt, dass das alles seine Richtigkeit hat.
Ich hatte die auch nochmal darauf hingewiesen bzw. gefragt, warum das andere
Set ohne das 18" Crash 100€ teurer ist. Konnte man mir aber nicht beantworten?!

Die Artikel-Nr. lautet übrigens 232344, falls jemand Interesse hat.
 
Vielleicht ist das auch eine "Hau-raus"-Aktion. Obwohl, bei Zildjian Aveden?:confused:

Egal. Freu dich, so günstig bekommst du solche Becken wohl nicht so schnell wieder.
 
Es gab doch auch mal ein 14/16/18/20 Sabian AAX-Plosion Set für 555,- ;) Ist doch gut zu Marketing- und Werbezwecken. ;)
 
Für welche Musikstile eignet sich denn das Set?
 
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet würde ich sagen, dass AAX für Rock/Metal -> harte Musikrichtung. Das Avedis für eigentlich alles. Denn Avedis ist ein richtig gutes Allroundset.

Generell kann man aber sagen, dass du jedes Becken für jede Musikrichtug nehmen kannst. Das ist ganz individuelle dein Geschmack. Tre Cool zum Beispiel, spielt Thin Crashs um deinen dunkeln Klang zu bekommen während seinen Gegenüber von anderen Punk/Rock-Bands Zildjian Z-Custom Rock Crashs als extrem dicke und laute Becken spielen. Das musst du individuell auf deinen Geschmack und deine Ansprüche abstimmen. Erlaubt ist, was gefällt.
 
Die Becken sind übrigens bei mir angekommen! Nix Demoware oder Retoure oder Made in China oder so! Nagelneu, Made in USA! Alles prima! Bin total begeistert!

Seh das genauso! Becken sind immer Geschmacksache! Ich hab bislang auch schon Avedis Crash-Becken gespielt (tja, hab das 16" und 18" jetzt doppelt) und meine Musikrichtung ist irgendwas zwischen Rock und Heavy.
 
OK, heute mal versucht die Dinger bei MP an zu spielen....die hatten leider nur eine Crash davon da....:mad:
Die klang aber schon Sahne, also hab ich mir mal das Set bei Thomann bestellt!
Und falls sie mir doch nicht gefallen, gibts bei Thomann ja 30 Tage Geld zurück^^!
 
Hey,
ich bin momentan auch dabei mir fürs Proberaumschlagzeug Becken zu besorgen.
An meinem daheim-set hab ich auch die Avedis Becken, ich finde allerdings, dass die viel zu dünn für Metal sind... ist das bei den AAX vergleichsweise, oder kann man da getroßt draufscheppern?
 
ist das bei den AAX vergleichsweise, oder kann man da getroßt draufscheppern?

Ich sag mal ganz flach, ja. ;)

Also die AAX sind im vergleich dicker als Avedis Becken. Ich habe Avedis Becken im Vergleich als eher dünner in Erinnerung.

Was aber jetzt nun nicht in meinen Kopf will: Warum mehr aushalten beim Draufscheppern? Wer nur sinnlos auf seine Becken "draufscheppert" möge sie bitte mir geben. Ich geben mishandelten Becken gerne eine neues Zuhause. Ich habe keine lizensierte Becken Aufpeppel Station, aber bei mir findet ein jedes Becken neues, angenehmes Heim. (zertliche Streicheleinheiten mit dem Lappen nicht ausgeschlossen). :)

Im Ernst! Es liegt an dir und deiner Technik, wie lange Becken halten. Drischst du nur auf deine Becken ein, dann wird ein dünneres Becken nicht lange halten, ja. Ist das aber wirklich der Sinn? Nein... Becken entfallten ihren Klang bei einer gewissen Lautstärke. Wenn dieser Lautstärke Punkt überreizt ist, dann fängt ein Becken an zu scheppern. Nicht mehr zu klingen. Dieser Klangpunkt ist bei jedem Becken anderes. Bei dicken Becken später als bei dünnen Becken. Ist aber auch logisch, weil bei dicken Becken mehr Mass bewegt werden muss.

Dicke Becken klingen heller und klarer. Dünne Becken dunkel und rauschiger. Es ist jedem Drummer überlassen, wie er sein Setup bestückt und was er bevorzug. Ganz nach seinem Geschmack. Daher kann man nie sagen, dass das Becken das Non+Ultra für die und die Musikrichtung ist. Man erkennt gewissen Tendenzen, aber das trifft nicht auf jeden Drummer zu.

Wo ich dir aber streckenweise Recht gebe, ist dass Proberaumbecken schon durchsätzungsstärker sein müssen. Ergo dickere Becken sind eher zu empfehlen, aber! Nun kommt das riesen ABER! Du als Schlagzeuger, musst wissen welchen Klang du haben willst und welchen Klang für die Band am Besten ist. Danach muss sich in aller erster Linie gerichtet werden. Eine Bandprobe sollte nie so laut sein, dass man extra Heavy, Mega Crashs braucht, weil sich andere Becken nicht durchsetzen können. Dann sollten alle Verstärker runtergeschraubt werden, damit man den Drummer hört. Nicht andersrum! Der Drummer muss lauter spielen, weil er gegen die AMPs nicht ankommt. Das ist ganz sicher der falsche Weg!

Also nun Metal on! :great:
 
Ja, ist halt eher klein, nicht wahr ;)
 
Nicooo
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: ... vertippt.
Hab die Dinger übrigens ebenfalls heute bekommen...
Muss schon sagen, bin echt beeindruckt:great:!
Vorher PST5 und Alpha gespielt....das neue Set ist um längen besser!
Erst recht für 600 Schleifen...wer noch gute Allround Becken sucht: zugreifen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben