Zilko China Becken

von Hammu, 12.10.06.

  1. Hammu

    Hammu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Essen, NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    338
    Erstellt: 12.10.06   #1
    Hi, kennt jemand von euch zufällig Becken von ZILKO? Habe zwei 16" Chinas davon geschenkt bekommen. Sie sind uralt, sind aber nach dem Putzen recht ansehnlich. Aufgrund der unregelmäßigen Hämmerung und den Hammerschlägen an der eckigen Kuppe nehme ich an, daß sie handgearbeitet sind. Sie haben auch beide eine voneinander abweichende Krümmung der Krempe und klingen dadurch auch verschieden. Da ich keine Chinas mag, klingen sie für mich beide scheußlich, das mit der flacheren Krempe etwas tiefer als das andere, aber beide trashig (aber ich glaube, bei Chinas soll das so sein). Wer die vllt kaufen möchte, einfach Angebot mailen: Hammu2@gmx.de
     

    Anhänge:

  2. stuArt

    stuArt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Wolfenbüttel (nähe Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 12.10.06   #2
    Hey,
    kennen tu ich sie nicht, aber der schicke Halbmond mit dem Stern lässt darauf schließen, das es warscheinlich auch solche handgehämmerten türkische Becken a là Pasha, Zultan oder so sind, wie klingen sie denn so? Kann man sie mit irgendwas ganz gut auf eine Stufe stellen?
    Google spuckt auch nicht viel aus... kennt sonst wer die Teile?
    Gruß
    Till
     
  3. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 12.10.06   #3
    Es gab früher (so 60er Jahre oder so) von Zildjian aus einer zweiten Fabric einfachere Becken, die unter dem Namen "Zilco" (im Sinner von Zildjian Company) vermarktet wurden. Die konnten (vor allem für ihren Preis) teilweise ganz gut sein; evtl. handelt es sich hier um Kopien, bei denen versucht wurde an den Namen zu erinnern.
     
  4. Hammu

    Hammu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Essen, NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    338
    Erstellt: 16.10.06   #4
    Ich kann leider meinen Beitrag oben nicht ändern, daher dieser neue Post:

    Bitte nicht mehr wegen der Becken mailen, sind schon verkauft !!
     
Die Seite wird geladen...

mapping