Zimmerverstärker für Rock

  • Ersteller Sonnenblum
  • Erstellt am
Götterfunke;5039855 schrieb:
Wieder so ein Gerücht. :D Ich habe beide besessen, da kannst du aussuchen; Pest oder Cholera...
ich sagte nicht dass ich sie mag ;) ich hab gesagt "etwas besser" und "kauf ihn dir nicht" ;)

Ich behaupte immernoch, dass Marshall die interne bezeichnung für die MG Reihe unter Stihl 4,3PS führt ;)
 
Vielen Dank, ich werde gleich mal los fahren und die hier vorgeschlagenen Amps anspielen! :)
 
Den Blackstar konnte ich leider nicht anspielen, war nirgends zur Verfügung. Ein Verkäufer meinte allerdings, dass der Leise nicht wirklich gut klingen würde...

Ansonsten sind Marshall Class 5 (Kann ich nächsten Mitwoch anspielen) und Fender Super Champ XD (kann ich nächsten Donnerstag anspielen) in meiner näheren Auswahl.
Was mir noch aufgefallen ist: ich mag nur Röhrenamps.
 
sry aber wenn der Blackstar leise nicht gut klingt dann weiß ich auch nichmehr und dann tut das der Marshall Class 5 sicherlich erst recht nicht. Biste bei dem mal in die leichteste Verzerrung kommst bricht die Decke ein. Beim Super champ geht das zwar noch besser weil Hybrid, allerdings ist 15 Watt auch schon verdammt laut.
 
Was mir noch aufgefallen ist: ich mag nur Röhrenamps.

Das liegt an der Preisklasse. In höheren Preisklassen gibt es Transistor-Verstärker, die Dir die Tränen in die Augen treiben, so geil sind die.

Zuhause braucht man doch heutzutage eigentlich gar keinen Verstärker mehr, wenn man entweder gescheite Aktivboxen oder eine brauchbare Stereoanlage hat und Modeller gibt es doch schon für ca. 150-200 Euro. Ich weiss nicht, wie viel Geld Du zur Verfügung hast, nur so als Alternative, wenn es eng wird.

Der Fender Super Champ XD ist für das Geld ganz gut, mir sagt er eher zu als der Marshall, aber ich bin generell eher für Ami-Amps als für die Briten. Viel Spaß noch beim Antesten.
 
Den Blackstar konnte ich leider nicht anspielen, war nirgends zur Verfügung. Ein Verkäufer meinte allerdings, dass der Leise nicht wirklich gut klingen würde...

Was mir noch aufgefallen ist: ich mag nur Röhrenamps.

Da hat der Verkäufer Müll erzählt; das ist ja gerade die grosse Stärke vom Blackstar, der klingt auch sehr leise gut. Der Blackstar ist eigentlich ein Röhrenamp, hat aber auch Halbleiter verbaut. Vom Spielgefühl, Kompression und Obertönen finde ich ist der Blackstar jedem Transistor oder Moddeling Amp in der Preisklasse überlegen.

Aber Du machst das sowieso richtig; anspielen gehen und die eigenen Ohren entscheiden lassen.
 
Den Blackstar konnte ich leider nicht anspielen, war nirgends zur Verfügung. Ein Verkäufer meinte allerdings, dass der Leise nicht wirklich gut klingen würde...

Der Verkäufer hat echt keine Ahnung bzw. will dir was aufschwätzen hab ich den Eindruck, wenn es nen Amp gibt der auch leise geil klingt dann die Blackstars, gerade auch der neue HT-1 der speziell für Wohnzimmerlautstärke konzipiert wurde.

Ansonsten kann ich dir auch den Fender Vibro Champ XD empfehlen, klingt auch röhrig und leise gut ..
https://www.thomann.de/de/fender_vibro_champ_xd.htm
 
Den Blackstar konnte ich leider nicht anspielen, war nirgends zur Verfügung.
Da dürftest Du im Moment Pech haben. Der HT 1 ist brandneu und so wie ich das mitbekommen habe sind die wenigen, die schon an die Geschäfte geliefert wurden, weg wie warme Semmel.
 
Welcher ist denn besser, der HT1 oder der HT5? Ich tendiere ja zum HT5er, wobei ich aber nicht sagen kann warum...
 
Ich konnte den Blackstar HT5 zwar nicht anspielen, aber ich denke ich werde ihn mir einfach so bestellen. Ich bin mal so mutig :D
 
Die Amps sind genial, meiner macht mir jeden Tag aufs neue Freude. :D Ansonsten kannst Du ihn ja wieder zurückschicken. :D
 
Hi,

ich werf mal noch den VHT Special6 mit ins Rennen spiel ihn zu Hause über eine 1x12er Box und der Sound ist gerade für das was du suchst sehr gut. Der hat richtig Mojo und steht dem Blackstar HT1 in nichts nach denke ich

Gruss

Austin Powers
 
Der VHT Special 6 ist tatsächlich ganz gut, müsste aber mit einem Pedal angepustet werden wenn in der Mietwohnung gespielt.

Der Super Champ XD ist ein fantastischer Amp der auch leise gespielt sehr gut klingt. Und das alles obwohl er ein Hybrid ist. Aus meiner Sicht bekommt man hier am meisten Leistung fürs Geld, muss aber kalifornischen Sound bevorzugen und damit leben dass man Zerr- und Boostpedale nur sehr bedingt einsetzen kann. Muss man aber auch nicht weil der Zerre und weitere Effekte an Bord hat.

Ein guter Rockamp für die Wohnung ist der 1,5 bzw. 2 Watt starke Vox Lil Night Train. Im Bundle mit einer 10" Box für € 299 zu haben.
 
Hallo,

ich habe heute den Blackstar HT-5 bekommen.

Ich scheine irgendetwas falsch zu machen, denn egal wie ich an den Reglern drehe, irgendwie klingt alles gleich ... Also 1 Clean und 1 Overdrive Grundsound und die Regler ändern nur ein paar Höhen und Tiefen, aber das ändert ja nix am Grundsound.... Wenn ich mir dieses Video vom BLackstar HT-1 ansehe (http://www.youtube.com/watch?v=enaYgJesWeM), frage ich mich, wie sie diese vielen verschiedenen Sounds hinbekommen... Der HT-5 müsste die ja auch können, da der HT-1 auf den HT-5 aufbaut. Naja, bis auf Reverb...

Kann mir jemand helfen? Kennt jemand gute Einstellungen?

Gruß
Blume
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben