Zoom 4040-Multieffektgerät beratung

  • Ersteller MarekNowicki
  • Erstellt am
MarekNowicki
MarekNowicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.12
Registriert
12.11.10
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Oberösterreich
Hy,

Is dieses Pedal jemandem bekannt?
Es schaut ziemlich sehr nach plastik aus, aber trotzdem ist es ziemlich groß bzw, um denn preis sehr maßig.
Würde gern ein paar infos bekommen.

MFG MAREK
 
Eigenschaft
 
...war Mitte der 90er das Topmodell von Zoom. Ich habe noch ein 4040 und drei 3030 hier, sind wirklich in Ordnung, die Teile. Die Zerre ist noch voll analog, was sich klanglich sehr positiv bemerkbar macht, alles was danach kommt (Hall, Delay, Modulation etc.) ist digital. Die Klangformung ist bei allen Zooms aus der Serie identisch (1010,2020,3030,4040), sie unterscheiden sich lediglich durch die Anzahl der Speicherplätze und Effekte. Die Bodenplatten sind aus Metal, das Gehäuse aus Hart-Kunststoff. Ich habe eines seit 96 regelmäßig live gespielt, das zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen. Lediglich die Schwellerpedale machen manchmal Probleme. Und die Verlötung der am häufigsten benutzten Klinkenbuchsen auf der Platine löst sich gerne mal im Laufe der Jahre, meist vor allem die der Eingangsbuchse, ist aber flott nachgelötet. Kaufempfehlung, wenn Du auf Modeling verzichten kannst (bei mir hat das 3030 seinerzeit ein Boss Me6 abgelöst)! Gruß Alex.
 
Hmm, was ich da lese kann ich nicht teilen und ist auch inhaltlich falsch (in Bezug auf die Soudqualitäten des großen Zooms). Das 4040 hat einen ganz anderen Prozessor und auch eine andere Art der Soundformung als das 505 (I oder II), letzteres war das Economy-Modell für den Einsteiger. Das ist ungefähr so, wie wenn man das Pocket Pod mit dem Axe FX vergleicht...oder einen JCM 800 mit der aktuellen MG-Serie - die Vergleiche hinken alle. Kurz gesagt: Mit dem großen Zoom ist es durchaus möglich, professionelle Sounds zu kreieren, nicht zuletzt auch wegen seiner Möglichkeit, einen Amp extern zu schalten.

(das ist ausdrücklich nicht auf Dich bezogen, Löwe! Deine Ausführungen sind gut, hilfreich und auch inhaltlich richtig)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben