Zoom 707 II Guitar und WahWah

Romeo
Romeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
06.03.04
Beiträge
159
Kekse
0
hi!

ich habe das Zoom 707 II Guitar effect board und bei der benutzung des pedal wahs kommt mir der wah effekt immer so schwach vor, es 'schreit' einfach nicht so richtig schön.
kann es sein das das pedal wah in einem effectboard einfach nicht so gut ist wie ein einzelner bodentreter?
hat jemand erfahrung damit?
außerdem ist immer die rede von 'das pedal durchtreten', bei mir passiert da nix außer das ich mit dem pedal halt am board anschlage.
noch eine frage zur benutzung: wie ist das wah pedal normalerweise eingestellt? wenn ich es runterdrücke die hohen töne und beim anheben die tiefen, oder umgekehrt?
 
Eigenschaft
 
wenn du es nach vorn drückst, dann kommen die hohen töne (das schreien :D ). so ist es normal. wie es dir halt besser gefällt.
kannst bei deinem effektgerät nicht irgendwie den attack vom wah einstellen? da lässt sich doch bestimmt was programmieren.
 
...ich bin's nochmal.

hab ein bisschen ausprobiert und durch verschiedene einstellungen zu einer verbesserung gekommen! jedoch haben sich auch neue fragen aufgeworfen:

1. schließen sich kompressor und wahwah aus, da ja der kompressor ja pegelspitzen reduziert die beim wah eigentlich sein müssten!? darf man also bei einem wah einen kompressor benutzen?

2. kann es sein dass sich der wah effect verbessert,wenn ich ihn vor das drive modul schalte? ich habe bei dem effect borad zwei möglichleiten, entweder nach dem dem cabinet modul oder vor dem drive modul?
 
1. schliessen sich sicher nicht aus, aber ich wuerde auf jedenfall auf den compressor verzichten, wenns wild klingen soll
2. das wird dann wohl deinem persoenlichen geschmack ueberlassen sein, normalerweise ist das wah immer das letzte glied in der kette,
aso:
n einzelnes wah ist in der regel um einiges besser, als ein wah im multieffektboard, obwohl ich aus solchen boards auch schon geiles sounds gehoert habe,
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben