zoom effektgerät

uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Kekse
318
moin!

ich bin grade dabei, mir ein effektgerät auszusuchen. ich möchte jetzt kein super high end teil, sondern eher was in der preislage zwischen 50 und 100?, weil ich auch gar nicht so recht weis, ob sowas in meiner band auf dauer was hermacht. von daher will ich klein anfangen.

zum beispiel hiermit:

http://www.netzmarkt.de/thomann/zoom_506_ii_prodinfo.html?sn=d55a593d37cdf3271ecfc65bb165ed7b

da steht etwas von einem synth effekt. wie ist das, klingen die alle gleich? oder gibt es da verschiedene? mir wäre einer lieb, wie bei muse - time is running out am anfang. sowas mag ich nämlich ;-)

is das teil brauchbar, oder gibt es bessere varianten? (ich denke da z.b. an behringer produkte. gabs da nicht auch effektgeräte für den bass?)

Eigenschaft

Am besten mal antesten gehn!

Bin mit meinem Digitech ganz zufrieden... zum üben reichts!

Hab ausserdem schlechte Erfahrungen mit den Zoom Teilen gemacht...(werden schnell kaputt)

mfg

uruz schrieb:
moin!

ich bin grade dabei, mir ein effektgerät auszusuchen. ich möchte jetzt kein super high end teil, sondern eher was in der preislage zwischen 50 und 100?, weil ich auch gar nicht so recht weis, ob sowas in meiner band auf dauer was hermacht. von daher will ich klein anfangen.

zum beispiel hiermit:

http://www.netzmarkt.de/thomann/zoom_506_ii_prodinfo.html?sn=d55a593d37cdf3271ecfc65bb165ed7b

da steht etwas von einem synth effekt. wie ist das, klingen die alle gleich? oder gibt es da verschiedene? mir wäre einer lieb, wie bei muse - time is running out am anfang. sowas mag ich nämlich ;-)

is das teil brauchbar, oder gibt es bessere varianten? (ich denke da z.b. an behringer produkte. gabs da nicht auch effektgeräte für den bass?)

Es ist aufjeden Fall für den Anfang mit Effektgeräten super :great:
Viele gute Funktionen !
Ich will meines gerade verkaufen für €45, sieht noch super neu aus und geht wunderbar, bist du vielleicht interessiert??

bin dabei!
hättest du auch noch das netzteil und nen kabel? is nich so wichtig

ach und noch was, sollte ich das ding zwischen bass und amp schliessen, oder doch an die eigentlich dafür vorgesehenen anschlüsse an meinem amp (preamp in und preamp out)?

Hi uruz,
super!
Schicke mir mal am besten eine PM wo du wohnst(Ort) und so weiter, dann schicke ich dir meine Adresse Kontonummer etc. verschicke es.
Kabel und Netzteil brauche ich leider selber, aber kannst es auch erstmal mit Batterien (Inklusive ;) ) betreiben. Ob du es extra in die Effektschleife oder zwischen Bass und Amp packst ist eine Frage des Amps, bei Trace Elliot z.B klingen die Effekte deutlich leiser(niedriger Ausgangspegel) in der Effektschleife.

Ups, sorry habe mich im Preis geirrt, soll € 55 kosten

gut, hast pm

@ tomsmeas
Also mien zoom ist nicht kaputt , ich kenn auch keine person ,dessen zoom kaputt ist , digitech is auch geil ( ist irgendwas von warwick meine ich)
n freund von mir hat sein behringer v-amp verkauft und sich dafür ein digitech gekauft , und er ist sehr glücklich damit

mein Zoom ist auch nicht kaputt, liegt aber daran, dass ich das Ding nimmer benutz, seit ich bemerkt hab, was für'n Schrott das is :rolleyes:

Mein Zoom 3000B ging nach zwei Jahren auch kaputt, die Schalter funktionierten einfach nicht mehr. Komisch, das war genau zwei wochen nach Ablauf der Garantie. :( Die Sounds waren ganz in Ordnung, nur gerauscht hat es ziemlich stark.

Dem Gitarristen aus meiner Band ist seins WÄHREND dem Auftritt eingegangen... ärgerlich, da es sich mit einem lauten Pfeifen verabschiedet hat und die Leute aus dem Publikum den Typ am Mischpult gefragt haben was er da denn für einen Blödsinn verzapft.... :mad:

Das Zoom Teil vom 2. Gitarristen war auch bald kaputt... deshalb halt ich mich davon fern!

Hatte mit meinem Digitech noch keine Probleme!

mfg

hm toll. das sagt ihr mir erst jetz, wos schon hier steht...

also ich finde es macht äußerlich wirklich nicht den eindruck, als ob es lange halten würde, weil plaste und so.

klanglich finde ich es, bis auf das rauschen, aber nicht schlecht! am meisten mag ich diesen sound, wie der bei "come as you are" am anfang. kann mir einer sagen, wie der heisst? gibt es da einzelne pedale, die diesen sound produzieren?
da ich das gerät ja nur zum effekte antesten nutzen wollte und eigentlich nur diesen einen benutze, denke ich, dass ich irgendwann auf ein einzelnes pedal umsteigen werde...

ist es das was ich meine:?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150065.html?sn=8032c074f3083e98bc550edb1d669ee6

Anfang von Come as you are: Chorus

gibts auch spezielle Pedale dafür, z.b. den Boss BassChorus oder von DOD (glaub ich?) den MultiChorus oder wie das Ding heißt

@uruz... das teilvonthoman, von dem du den link gepostet hast, ist ein Compressor..das ist zwar auch ein Effekt, aber nicht der von " come as you are"..das ist wie schon erwähnt, ein Chorus.
Zum Thema Kompressor...bitte mal hier die SUFU nutzen, dazu wurde schon einiges geschrieben.