Zoom G1 und oder G2 oder bEsser nicht ?!

W
woodie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.20
Registriert
16.05.07
Beiträge
137
Kekse
0
Hallo,

ich interessiere mich für die Zoom Effekte G1 und G2.

Weiss zum einen nicht ob der Preisunterschied gerecht ist, und zum anderen weiss ich nicht ob das überhaupt was ist ?!

Habe das 505 und bin damit eigentlich zufrieden. Aber man will sich ja immer verbessern :)

Kann mir jemand was dazu sagen ?! Gibt es Alternativen ?
 
Eigenschaft
 
Wäre echt cool, wenn mir jemand was dazu sagen könnte !!!! Bin sehr ratlos !
 
also der preisunterschied zwischen den beiden effektgeräten ist gerecht,da man mehr einstellungsmöglichkeiten bei dem G2 hat. außerdem ist da G1 der nachfolger von dem 505 bzw. ne mischung aus dem G2 und dem 505. ich kann beide empfehlen. bei dem G1 finde ich die steuerung leichte,da man nur 2 regler hat,was bei dem G2 net der fall ist,da es gleich 4 hat. der vorteil von dem G2 is nur,das man bei den drive-effekten, den tone einstellen kann und dann noch mal einen extra EQ mit speakersimulation. und wenn ic hjez die wahl zwischen den beiden hätte, würde ich das G2 nehmen, da es einfach stabiler ist,weil es ein metalgehäuse hat und das G1 nur ein kunstoffgehäuse.
 
also der preisunterschied zwischen den beiden effektgeräten ist gerecht,da man mehr einstellungsmöglichkeiten bei dem G2 hat. außerdem ist da G1 der nachfolger von dem 505 bzw. ne mischung aus dem G2 und dem 505. ich kann beide empfehlen.
Kennst Du denn auch beide ... ? :confused:

Da woodie bereits den 505 besitzt und sogar damit zufrieden ist stellt sich vor allem auch die Frage, ob sich der Neukauf so wirklich lohnt.

Beim Akustik-Modell A2 ist es z.B. so, dass ehemalige Besitzer des 504 (altes Akustik-Modell) gar nicht so angetan von Klang des neuen Modells sind.
Dann reißen es die paar Funktionen mehr auch nicht raus und viel einfacher zu bedienen ist es auch nicht.
Das lässt sich sicher nicht unbedingt auf das E-Gitarrenmodell übertragen, aber es zeigt, dass ein neuer DSP Chip nicht zwingend heißt, dass die programmierten Effekte noch gleich oder gar besser sind.
 
Ja ich kenne beide. wie gesagt ich spiele das G1 und unser rhytmusgitarrist hat sic hdas G2 geholt
 
Hatte auch das 505 1ste Version und bin dann über die Jahre (505, V-Amp, X-Vamp, G1, POD) beim AX3000G gelandet. Ich kenne mich also aus ;-))))))

Der G1 ist im Vergleich zum 505 ein Quantensprung! Die Models sind wesentlich natürlicher. Sogar Crunch-Sounds sind annehmbar. Die Modulationseffekte waren schon beim 505 ok. Interessant auch der Trommelknecht beim G1.
Ich hatte beide als billige Lösung für Reisen und vor dem PC im Einsatz.

Der G1 geht für sehr wenig Euronen gebraucht in der Bucht weg.

- es ist ein upgrade zum 505
- es kostet wenig



btw. mein G1 steht noch einen Tag in der Bucht und ist noch bei einem Euro :rolleyes:
 
BUCHT ? = Ebay ?

Aha.....also danke zunächst.

Den Vorteil den ich jetzt so ohne beide gespielt zu haben sehe:

G2 = USB Anschluss und CuBase
G1 = GÜNSTIG

Nun bin ich mich echt unsicher. Das Problem ist dass ich beide nicht testen kann, da es in Essen nicht wirklich viele Geschäfte gibt.

Es sei denn jemand weiss eines das Zoom Effekte hat ?!
 
G2 = USB Anschluss und CuBase
G1 = GÜNSTIG

Das G2 hat keinen USB Anschluss und auch kein Cubase - Du meinst wohl das G2.1u.


Ich wuerde das G2 empfehlen, da es einfach wesentlich robuster ist. Metall>Plastik. In Sachen Sound habe ich's nicht mit dem G1 verglichen.
 
Du meinst wohl das G2.1u.

Klar.....sorry !

G1er 89 Euro G2er 139 Euro
 
Eben nicht, das G2 kostet 89 Euro, und ist quasi ein G2.1u ohne Expressionspedal und USB Port.

Ich wuerde Dir zu dem G2 raten, wenn Du den USB Port nicht unbedingt brauchst, da das Expressionspedal auf dem G2.1u nicht besonders gut ist... da bist Du besser mit dem G2 und dem externen Zoom FP02 beraten.
 
Das ist ne aussage !!!!

Super .....danke Dir ..weiss ich bescheid.

USB wäre interessant gewesen, aber ist nicht unbedingt notwendig. Habe nen Line6 Ux2 ( oder so ) na ja...da hat man super sounds im Rechner.
 
Ich wuerde Dir zu dem G2 raten, wenn Du den USB Port nicht unbedingt brauchst, da das Expressionspedal auf dem G2.1u nicht besonders gut ist... da bist Du besser mit dem G2 und dem externen Zoom FP02 beraten.
Das stimmt zwar so in etwa, trotzdem will ich folgendes ergänzen:

Mit einem Pedal musst Du dich immer pro Patch entschieden, ob Du Lautstärke oder Expression drauf legen willst.
Bei G2.1u lässt sich aber noch ein 2. externes Pedal anschließen.
Dann ist es möglich, ein Pedal für Lautstärke und das andere für Expression zu verwenden.
Mit dem G2 geht das natürlich nicht.

Dies nur der Vollständigkeit halber - falls das jemand braucht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben