ZOOM G2.1u & CubaseLE

  • Ersteller RovRide
  • Erstellt am
Zusammenfassung
Zum Anschluss zwischen
G2.1u deinem Rechner und deiner Gitarre,
sowie das Aufzeichnen und Speichern deiner Musik


1.) Installation
Zu Installieren sind...

---> Cubase (Mitgelieferte Software)
---> Aktuelles Cubase Update
(Cubase_LE_1.0.10.110_Updater.exe - stand Januar 2008)
Klick hier
---> ASIO Treiber (ASIOdriver_E.zip - stand Januar 2008)
Klick hier

2.) Anschluss

---> Das G2.1u wird per USB-Kabel an den Rechner angeschlossen.
(G2.1u wird über USB mit Strom versorgt)
---> Am G2.1u in die INPUT BUCHSE wird deine Gitarre angeschlossen.
---> Am G2.1u in die OUTPUT BUCHSE wird dein AMP (Verstärker) angeschlossen.

3.) Einstellung

Bei erstmaligen Starten von "Cubase (LE)" wird eine
ASIO Multimedia -Audio Systemtest- durchgeführt.

Weiter...
--->Bilder<---
Bild1.JPG

Bild2.JPG

Bild3.JPG

Bild4.JPG

Bild5.JPG

Bild6.JPG

Bild7.JPG

Bild8.JPG

Bild9.JPG


Ich hoffe die kleine / große Zusammenfassung hift mir beim erneuten Suchen (falls es vorkommen sollte) und anderen die das selbe Problem haben sollten.
Ich bedanke mich nochmals bei allen und hoffe das kleine Tutorial (^^) bringt euch etwas.

Würde mich über ein kurzes Feetback freune.
Gruß RovRide


PS: Auf wunsch sogar ein Video Tutorial möglich ^^
 
Ich weiss nich wie das bei dir ist , aber ich hatte ne Anleitung in meiner Verpackung in der alles Schritt für Schritt für Windos, sowie Macintosh erklärt wurde.Ich kann meine Aufnahmen auch über Kopfhörer hören liegt wahrscheinlich am ASIO Treiber,denn ich habe bei Cubase auf ->Geräte->Geräte konfigurieren..->VST Multitrack unter ASIO Treiber 3 zur Auswahl mit dem ASIO4ALL v2 ,kann man das nich einstellen ,aber ich hab da noch den ASIO Multimedia Driver. Wenn ich den Ausgewählt hab, kann ich unter Einstellungen und dann Erweiterte Optionen , die Eingangs- und Ausgangschanschlüsse einstellen.Dann kann ich z.B. auswählen, dass USB Codec an erster Stelle des Eingangsanschlusses steht und beim Ausgangsanschluss
kann ich meine Soundkarte an die erste Stelle setzen.Somit kann ich dann über die Kopfhörer meine Aufnahmen hören ,obwohl das Zoom noch immer angeschlossen ist und ich damit weiterhin aufnehme. Musste schauen ob du den ASIO Multimedia Driver schon drin hast , oder ihn noch runterladen musst oder so.:great:
 
Musste schauen ob du den ASIO Multimedia Driver schon drin hast , oder ihn noch runterladen musst oder so.:great:

Dieser Treiber ist nicht empfehlenswert, wenn man mehrere Spuren im Overdubbing-Verfahren aufnehmen will. Jedenfalls bekommt man starke Probleme mit der Latenz.
 
Der ASIO-MME Treiber wird von Steinberg als kleinster gemeinsamer Nenner mit allen erdenklichen Windows-kompatiblen Soundkarten/audiointerfaces mitgeliefert. Er gehört so wie auch der DirectX full duplex sozusagen zu jedem Steinbergsequenzer. Vergleicht einfach mal die angezeigte Latenz.....
 
also thx für diese tutorial hab alles sogemacht wies dasteht jetzt erkennt der pc wenn ich was spiele aber wenn ichs dann abspielen will höre ich nichts wenn ich das g2.1u eingesteckt habe
also kurz gesagt:mein verstärker kriegt keinen ton raus ausser wenn ich spiele
was kann ich da machen
 
Vielleicht, nachdem du aufgenommen hast, den kleinen rötlichen Monitorbutten in der aufgenommenen Spur nochmal drücken, so daß er nicht mehr leuchtet?
 
hab ich schojn probiert wollte nähmlich ne 2 spur aufnehmen
des problem ist ich höre den beat nicht mehr der dann eigentlich immer kommt wenn ichs starte den höre ich nur wenn ich die boxen an meinen pc angeschlossen habe und nicht über den g2.1u dann höre ich auch sonst nicht mehr wenn ich z.b. musik hören will oder die spur die ich schon davor aufgenommen hören möchte des währe nähmlich wichtig das ich die höre
 
Na dann haste das da oben nicht wirklich richtig gelesen, bzw. umgesetzt.
 
was meinste
 
Na da haut doch bei dir definitiv was mit dem Treiber nicht hin.
 
hat jetzt funktioniert auf ne irre weiße
hab meine usb kopfhörer noch nebenher reingeschteckt und angeschalten und auf einmal kommt sound aus meinem verstärker:screwy:
danke dass du so viel geduld mit mir hattest
edit:aber beim cubebase kommt immernoch kein ton
editedit:das problem hab ich jetzt auch gelöst
 
Jap das mit dem Treiber den ich auch in die Zusammenfassung gepackt habe sollte eigentlich alles funktionieren.
Und wenn es jetzt funktioniert... was will man mehr :D
 
also bei mir kommt kein ton raus aber rein *g* aufgenommen wird auch alles nur hören kann ich nix und wenn ich es exportiere...kommt ne fehlermeldung...da haut doch was mit der soundkarten einstellung nich hin ich habs aber so gemacht wie er es im tut. gezeigt hat hab auch den zoom treiber runtergeladen und installiert...ich verzweifel grad, könnt ihr mir vllt helfen?

lg sadeyes:confused:
 
Wie lautet die Fehlermeldung ?
Sind die Boxen am JamLab angeschlossen ?
 
also habs fast hinbekommen...wenn ich jetzt export. kann ich es au hörn....super...nur nich im cubase drinne nach der aufnahme kommt da immer noch kein signal also signal schon nur kein ton...wasn jamlab ????:confused:
 
Ist der richtige Treiber in Cubase ausgewählt ?
Sind die Boxen/Kopfhörer am Jamlab angeschlossen ?
 
ja also den zoom treiber hab ich un ist auch ausgewählt....nur weis ich nich was jamlab bedeuten soll finde es au nich im cubase....

//edit: ich kanns mir denken was ihr mit jamlab meint ;) hab noch ma auf seite 2 geschaut das mit dem inspector wirds scheinbar sein ;)

//edit: funtzt, danke ;)
 
so geht alles wunderbar nur beim umwandeln...versaut der mir meine schöne aufnahme mit effekten die da garnicht drine sind ziemlich mit flanger versaut...wie kommt das...könnter mir da nochma bitte helfen?

lg sadeyes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben