Zoom G3 - Lautstärke bei Verzerren extrem hoch

AlexGT
AlexGT
HCA Gitarrenbau
HCA
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
19.02.11
Beiträge
1.616
Kekse
42.083
Hallo,

seit kurzem Besitze ich ein Zoom G3. Im Prinzip bin ich sehr zufrieden, was jedoch merkwürdig ist, ist die Lautstärke von simulierten Verzerrerpedalen. Schaltet man zu dem Cleanen Signal einen Verzehrer dazu, hat man einen extremen Lautstärkeanstieg. Man muss daher den Level bei den Pedalen extrem weit runterdrehen (10-20). Über Patch-Level oder Master-Level lässt sich das auch nicht kompensieren, da dies automatisch die Clean-Lautstärke mitbeeinflusst.

Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen oder ist das normal?

Ich habe den Tubescreamer und das Boss DS-1 mal mit den originalen verglichen und konnte zumindest bei niedriger Lautstärke keinen wirklich unterschied zwischen Original und Simulation ausmachen, sofern man eine kleine Anpassung der Regler vornimmt. Lediglich die Lautstärke ist beim Zoom G3 immer viel zu hoch.

Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben