Zoom G7.1ut und der Wah-Effekt

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
xgoingunder
xgoingunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
10.09.05
Beiträge
221
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin Leutz, habe mit meinem Zoom G7 jetzt schon etwas
rumprobiert und so, aber keine Ahnung ob ich vielleicht nur
etwas zu verplant bin oder so aber ich bekomme es einfach
nicht hin das ich das eingebaute pedal als wah-pedal benutzen
kann.... könnt ihr mir mal in kurzform erklären wie das gehen soll?
 
Eigenschaft
 
Hast du keine Gebrauchsanleitung?
 
doch, aber die verwirrt mich nur...
 
nun ja da steht wie man die parameter einstellt und so... aber
wenn ich das mache passiert irgendwie nix, könnt ihr das ganze
vielleicht noch mal in kurzform sagen was man genau machen muss...
 
Falls du es nicht wusstest, beim Wah muss man das Pedal bewegen. Wenn der Modus des Wah also aktiviert ist, musst du einfach nur mit dem Pedal spielen. Gewisserweise ist ein Wah auch ein Instrument, das man erstmal erlernen muss.
Wenn dir das klar ist, dann guck mal, ob du unter dem Pedal einen Switch für an/aus findest.
 
Also... 1. bei Mod1/Wah Effektsektion Dein gewuenschtes Wah angeben. Dann bei Pedal Assign das Expressionspedal auf die Frequenz des WahWahs binden... Patch speichern, fertig.
 
erstens ich weiß das man ein wah mit dem pedal bedinnt, und
zu dem anderen...gewünschtes wah angeben? ich find da nur auto-wah
 
Nein... da gibt's auch noch Vox Wah und CryBaby. Heissen im Zoom Pedal Vox und Pedal Cry... muss man natuerlich wissen, lol, die Bezeichnungen sind schon bissel komisch. Mit Pedal Assign kommste klar?

-edit- jetzt wo ich nochmal nachdenke - das mit dem Pedal Assign muesste das Geraet eigentlich beim Wah schon automatisch machen...
 
nun ja, mit euren tips und weiteren rumpropieren habe ich es jetzt
immerhin hinbekommen leichten einfluss zu nehmen nun kann ich frequenz
laustärke und ob trockenes signal oder nicht einstellen, ist aber noch
nicht ganz so wie ich mir das bei nem richtig schönen wah vorstelle... -.-
 
Hmmm... welches Wah haste denn jetzt genommen?

Ist Pedal Assign auf Wah Frequenz eingestellt? Vielleicht verstehste unter Wah einfach was anderes? :p
 
ich habe beide wahs ausprobiert und auch auf frequenz hatte ich das
schon... -.-
 
du musst natürlich die frequenz vom wah drauf setzen (steht unter frequency) und nich irgend ne andere. bei mir funktionierts wunderbar.
 
Ich hab ma ne ganz andere Frage: Wie ist der GT denn generell so? Ich spiele im Moment noch VAMP aber da soll was besseres her! Jetzt hab ich aber gehört, dass der schlecht zu bedienen ist! Ich habe nichts dagegen, wenn ihr auch noch was zum Sound erzählt...

mfg ultralord
 
zum GT kann ich nix wirklich sagen aber der vom G7 is ganz gut ^^

@ultralord: ich glaube du solltest den anderen noch sagen welchen GT du
meinst...
 
Ich hab ma ne ganz andere Frage: Wie ist der GT denn generell so? Ich spiele im Moment noch VAMP aber da soll was besseres her! Jetzt hab ich aber gehört, dass der schlecht zu bedienen ist! Ich habe nichts dagegen, wenn ihr auch noch was zum Sound erzählt...

mfg ultralord

Hallo Ultralord... erst mal willkommen im Forum.

Du bist leider im falschen Thread gelandet - hier wird grad ueber das Zoom G7.1ut gesprochen, welches grundsaetzlich anders ist, als die GT Serie von Boss. Das aktuellste Modell aus dieser Serie ist natuerlich das GT-8/GT-Pro... dazu gibt es hier nen Thread:

https://www.musiker-board.de/vb/eff...o-thread.html?highlight=boss+gt-8+user+thread

Da kann man Dir Deine Fragen sicher beantworten...
 
hätte mal ne andere Frage zum Wah-Pedal des Zoom Effektgerätes...
ist da auch unter dem Pedal ein Einschalt (bzw. Auschschalt) -knopf vorhanden, so dass das WahWah erst eingeschalten (bzw. ausgeschalten) wird wenn man es einmal ganz durchdrückt, also wie bei nem Standard Dunlop CryBaby zum Beispiel...
Anderenfalls müsste man ja erst das Preset wechseln, weil sonst der WahWah Sound permanent eingeschalten ist, was sehr unpraktisch wäre....
 
hätte mal ne andere Frage zum Wah-Pedal des Zoom Effektgerätes...
ist da auch unter dem Pedal ein Einschalt (bzw. Auschschalt) -knopf vorhanden, so dass das WahWah erst eingeschalten (bzw. ausgeschalten) wird wenn man es einmal ganz durchdrückt, also wie bei nem Standard Dunlop CryBaby zum Beispiel...
Anderenfalls müsste man ja erst das Preset wechseln, weil sonst der WahWah Sound permanent eingeschalten ist, was sehr unpraktisch wäre....

Jop, ist machbar. Allerdings hab' ich's nie so hingekriegt, dass man von Volume zu Wah wechseln konnte - immer nur von Keine Funktion aufm Pedal zu Wah...
 
Jop, ist machbar. Allerdings hab' ich's nie so hingekriegt, dass man von Volume zu Wah wechseln konnte - immer nur von Keine Funktion aufm Pedal zu Wah...
danke für die Antwort....naja, das ist noch verschmerzbar...man hat ja auch n volumenpoti an der gitte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben