Zoom G7 als Interface mit Cubase LE

  • Ersteller erdbeertorte
  • Erstellt am
erdbeertorte
erdbeertorte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
03.08.08
Beiträge
5
Kekse
0
moin alle zuammen,

ich benutze cubase le zusammen mit meiner gitarrenleiste zoom g7.1 ut, die dabei gleichzeitig als audio interface fungieren soll.
dabei gibt es kilometerweise probleme: wenn ich meine soundkarte verwende habe ich latenz ohne ende. ich habe mir von zoom den asiotreiber für das G7 geladen, damit habe ich null latenz aber ich kann nicht mehr mischen. die gitarre ist extrem laut, mein playbacksong den ich ins cubase geladen habe um da was dran zu basteln ist extrem leise.
alles wo ich dran regle gilt für alles zusammen, also ich kann nirgendwo die gitarre oder das playback extra regeln.
ich gehe über den phones-out meines zooms in meinen mixer.
bei verwendung meiner soundkarte habe ich super sound - ich gehe dann direkt aus dem phones-out des pc in den mixer, aber wie gesagt endlose latenzen mit der gitarre.
habe ich falsch verkabelt, oder muss ein anderes interface her ...????
wer kennt sich da aus???
grüße aus berlin
erdbeertorte
 
Eigenschaft
 
Vielleicht verrät dir ja irgendein Handbuch mehr dazu, wie man mit dem zoom das Monitoring gestaltet.
Wenn das nicht so richtig gut gehen sollte, kannst du eventuell deiner soundkarte(ich vermute mal onboard?) mit
http://www.asio4all.com/
etwas auf die Sprünge helfen.
 
moin pfeife,

das wars, selbst die einstellerei war nicht schwer - es funzt alles wie es soll - danke für die hilfe, mein gitarrendelay wird dir ewig nachwabern
grüße
erdbeertorte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben