Zoom GFX-8 - kaufen oder nicht ? -

EpiTom
EpiTom
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
05.12.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,

Bin gerade hier neu eingetroffen und muss zugeben, lese schon länger als "Heimlicher" hier mit und da ihr
scheinbar ein freundlicher Haufen seit, musste ich mich nun endlich mal hier registrieren.
Damit will ich auch gleich mal nerven und hab brauche mal Rat zu zwei Artikel "aus der Bucht":

Kann man das Teil kaufen ?
LINK1

Oder sollte man mehr sowas nehmen ?
LINK2

LINK3

Habe auch schon die SuFu bemüht und viel gelesen. Kann mich nur nicht entscheiden ob ich überhaupt
richtig liege. ZOOM-Geräte gefallen mir aber soweit schon ganz gut.

Danke schon mal...
EpiTom
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich sach nur ausprobieren. Solltest du wirklich machen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Du musst damit zocken und es soll Dir gefallen.
Ich selbst bin Boss GT-8 User, kann also nix zu deinen Teilen sagen.

Tschöö
 
Hallo!
ALso ich habe das Zoom- GFX 8 mittlerweile seit ca. 5 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es hat immer zuverlässig seinen Dienst geleistet. Auch die Bedienung finde ich einfach und übersichtlich.
Seine Stärken liegen allerdings klar bei den verzerrten Effekten. Hier liegt auch die (für mich) einzige Schwäche des Gerätes:
Wenn ich direkt via Interface aufgenommen habe waren die Clean- Effekte (also auch Delay, Chorus usw..) praktisch nicht einsetzbar wegen dem sehr hohen Grundrauschen... Ob es sich hierbei um einen Fabrikationsfehler handelt oder an meinem Equipment liegt kann ich dir aber nicht sagen.
Also ich kann dir auch nur empfehlen als erstes das Gerät anzuhören (vor allem auch über Kopfhörer da du hier auch leises Rauschen oder andere Nebengeräusche hörst) bevor du es kaufst.
Aber wie gesagt:
Im großen und ganzen ist das Gerät auf jeden Fall zu empfehlen, vor allem wenn du es dann im Metal oder Rockbereich einsetzt...
lg Drug
 
Ich halte es nicht für Schlau, Effektgeräte die man null kennt bei Ebay zu kaufen (Keine Garantie, keine Rückgabe, Ihr wisst schon Privatverkauf :D)

Cantabile hab ich noch nie gehört, und die Zooms die ich probiert habe haben gegen das GT-8 verloren.

Bin also auch GT-8 User aus Überzeugung und kann dazu nicht mehr sagen ausser Kauf dir das GT-8, das lässt eigentlich keine Wünsche offen. :D
 
ja genau, kauf dir das gt-8, das kostet ja auch nur das 4-fache von nem gebrauchten zoom gfx-8 :screwy:
ich hatte n gfx-8 bevor ich mein g7 gekauft hab und war damit immer zufrieden. nur die bedienung is bei dem teil recht kompliziert. gebraucht is das teil für unter 100 euro zu haben und für den preis isses n klasse gerät imho.

edit: allerdings wär sparen vielleicht sinnvollen, n gebrauchtes g7 kriegt man schon für 200 euro und das teil is wirklich top, daran gibts (für mich) nix zu meckern.
 
ich habe das Zoom GFX-8 in Aktion gesehen mit diesem Verstärker:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0009626-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

die Sounds waren sehr anspruchsvoll. Diese Kombination spielte mein Gitarrenlehrer. Ich würde es dir empfehlen. Vergiss nicht dass es vor ein paar Jahren das Flagschiff von Zoom war. Auf jeden Fall nicht nur für Anfänger. Aber vergiss nicht, dass du damit aus einem schlechten Übungsamp keinen Mesa Boogie Rectifier zauberst.
 
Na dann erst mal vielen Dank für die Info´s. Habe das GFX-8 auch schon mal
live gesehen und hatte es daher noch im Hinterkopf gehabt.

Ein ehemaliger Kumpel von mir hatte das Teil und hat damit richtig Alarm
gemacht. Leider ist er gute 650km weggezogen und damit schläft dann leider
auch der Kontakt irgendwann ein. Tja... so ist dat eben. :(

Das GT-8 würd ich ja schon nehmen aber kost ja auch ne Kleinigkeit mehr.
Wenn ich so könnte wie ich wollte.... :cool: hätt ich mich hier bestimmt
als GibsonTom angemeldet :D ...aber bin ja mit meiner Black Beauty auch
sehr zufrieden.

@blue angel
Muss zum Glück damit keinen Amp aufwerten. Habe z.Z den Laney VT15
und für so´ne kleine Vollröhre macht mich das Ding eigentlich ganz glücklich.

Aber da ja die meisten von euch das Teil doch positiv bewerten, werd ich das
mal im Auge behalten und gucken, ob ich erfolgreicher "Auktionär" werde.

Ansonsten werd ich mal über den Tipp mit dem G7 von [E]vil dachdenken ! :great:

Also... nochmals Danke... :great:
Gruss
EpiTom
 
ich bin mir ziemlich sicher dass du mit deinem Vollröhren Combo zufrieden bist. Wenn aber das clean Kanal nicht lange genug clean bleibt, dann wirst du wahrscheinlich keine Freude mit einem Multi haben
 
Hallo,
jedem der ein preiswertes (eBay) leicht zu bedienendes Effektgerät mit brauchbaren Grund-Sound´s sucht, kann ich das GFX-8 nur empehlen. ich spiele seit 3 Jahren mit diesem Gerät, und war stets zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben