Zoom GFX5, Boss SYB5 und Boss RC50 richtig verbinden

  • Ersteller hans205
  • Erstellt am
H
hans205
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
28.11.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hey Leute ,

Ich hab mein Mikrofon an mein Zoom GFX5 angeschlossen.

Das GFX5 will ich jetzt mit dem Boss RC50 verbinden (und am RC50 meine Kopfhörer anstöpseln)

Wie verbinde ich das GFX5 und RC50 am intelligentesten ?
Ich kann ja bei meinem GFX5 Board entweder über den Headphone Ausgang raus oder über die zwei Klinkeanschlüsse für links und rechts.

Als Eingang beim RC50 habe ich ja einmal den Mikrofon Eingang und ebenfalls einmal L/R Klinke Anschlüsse.

Welche Kombination wird mir jetzt den besten Sound liefern ? :D


Grüße
Hans
 
Eigenschaft
 
Wenn du Stereoeffekte verwendest (z.B. irgendwelche Delays) dann nimmst du zwei Mono Klinkenkabel und gehst von GFX5 rechts output in RC50 rechts input und GFX5 linker output in RC50 linker Input.
Wenn du keine Stereoeffekte hast lässt du ein Kabel weg... ;)
 
Okay ich danke dir :great:
 
Noch eine Frage , gibt es eigentlich eine Regel wie die Geräte am Sinnvollsten miteinander verbunden werden sollten ? Sprich MIC ins Effektgerät , Effektgerät in den Looper , Kopfhörer an den Looper oder alles genau anders herum ? Gut mir ist schon klar , was sich daraus für zwei verschiedene Möglichkeiten ergeben.

Aber von der technischen Seiten ist das egal ?
 
Ja richtig du hast unterschiedliche Möglichkeiten weil du einmal mit den Effekten loopst oder eben clean. Ansonsten sollte es egal sein.
 
Hi Leute ,

hätte mal eine Frage.

Momentan besitze ich das Zoom GFX5 Effektboard und eine Boss RC50 Loopstation.

Ich würde mir gerne noch ein SYB5 Pedal von Boss zulegen , mir stellt sich allerdings die Frage wie verbinde Ich das ? :gruebel:

Also mein Mic Eingang ist am Zoom Board von dort aus gehe ich momentan direkt in die Loopstation.
Dass SYB5 müsste ich dann dazwischen hängen und könnte es dann je nachdem an/aus schalten um einmal den Effekt mit SYB5 zu bekommen und je nachdem ohne ? klappt das so wie ich mir das vorstelle ?


Grüße
Hans

Mit erstem Thread, der sich mit RC50 und Zoom befaßte, zusammengeführt und Titel angepaßt. MfG Basselch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben