Welche Verkabelung für Zoom Gfx-8?

von das_lOtz, 18.07.08.

  1. das_lOtz

    das_lOtz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.08
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Sulzbach/Ts.
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    169
    Erstellt: 18.07.08   #1
    Hallo,

    ich gehe seit kurzem mit meinem Zoom direkt in unseren Yamaha Powermixer. Allerdings brauche ich jetzt ein längeres Verbindungskabel und stehe vor der Frage was ich da am Besten nehmen soll. Das Zoom hat ja 2 Klinke-Ausgänge (L/MONO bzw. R) und ebenso hat das Mischpult einen Stereokanal mit 2 Klinke-Eingänge.
    Reicht es, wenn ich zur Verbindung 2 "normale" Klinkekabel nehme? Ich dachte da beispielsweise an https://www.thomann.de/de/cordial_ccfi_9_pp.htm oder bietet sich da was Spezielles an?
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 18.07.08   #2
    Zwei normale Klinkenkabel. Du hast es schon richtig erfasst :D
     
  3. das_lOtz

    das_lOtz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.08
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Sulzbach/Ts.
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    169
    Erstellt: 18.07.08   #3
    Danke.
    Müssen oder sollten das Stereo-Klinkekabel sein? Bringt meiner Meinung nach nichts. Ich weiß nur dass einige Effektgeräte das Signal symmetrisch übertragen können und man dafür ein Stereokabel braucht. So wie ich das gelesen habe kann mein Zoom das nicht; jedenfalls stand mal nichts in der Anleitung. Da sollten dann ja die Monokabel reichen, oder?
     
  4. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 18.07.08   #4
    Jepp. Und für die Symmetrische Übertragung bräuchtest du kein Stereoklinken- sondern ein XLR-Kabel.
     
  5. das_lOtz

    das_lOtz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.08
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Sulzbach/Ts.
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    169
    Erstellt: 19.07.08   #5
    Super, danke dir!
     
Die Seite wird geladen...

mapping