Anschluss der Nahfeldmonitoren

  • Ersteller MileS_Am_Mic
  • Erstellt am
M
MileS_Am_Mic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.12
Registriert
24.05.08
Beiträge
49
Kekse
0
Ich habe jetzt ein wenig gesucht ohne irgend ein Resultat, deswegen frage ich jetzt einfach und bitte zu entschuldigen falls ich an falscher Stelle gepostet hab :)

Meine Bildungslücke besteht darin dass ich nicht ganz nachvollziehen kann WO man die aktiven Nahfeldmonitore anschließt. (nehmen wie z.B: die hier: https://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm).

Diese haben sowohl einen XLR Eingang als auch Klinke. Momentan sieht es bei mir so aus:

Mikrofon (Rode NT 1-A) > PreAmp (Studio Projects VTB1) > Interface (Tascam US 122-L) > PC per USB

Ich nehme jetzt noch einen Limiter den ich zwischen PreAmp und Interface tue, aber wo soll man die Boxen anschließen?
Logischerweise wäre der Anschluss ja NACH dem Interface, aber das Tascam hat nur nen Line Out L/R und Midi Out.

Jetzt könnte ich mir denken "ok, nehm ich Line Out L/R und verbinde das mit einem Klinkenanschluss jeweils mit den Boxen!".

Aber wenn ich dann in der Software (Cubase LE4) als neuen Output Bus das Tascam in Stereo wähle muss die Software doch differenzieren können zwischen den Boxen die am Interface angeschlossen sind und den Kopfhörern, die ja ebenfalls bei "Phones" angeschlossen sind :rolleyes:



Ich hoffe ich konnte mich ausdrücken und bereite keine Kopfschmerzen, mache erst seit einem Jahr Musik :great:
 
Eigenschaft
 
Mit Lineout liegst Du schon richtig. Nachdem Du schlecht gleichzeitig Boxen hören und Kopfhörer tragen kannst stört es auch nicht, wenn dort dasselbe rauskommt. Ansonsten bräuchtest Du ein Interface mit mehr unabhängigen Ausgängen und ein aufwändigeres Routing in der Software.

Banjo
 
klar, wäre kein Problem wenn bei den Kopfhörern und den Boxen dasselbe rauskommen würde. Wenn dem so ist dann danke ich erstmal =)
Wenn ich mir solche oder Ähnliche anschaffe kann ich ja nochmal posten ob es wirklich funktioniert hat.

Gruß :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben