Zoom H2 als USB Audio-Interface?

  • Ersteller Thommes
  • Erstellt am
T
Thommes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.13
Registriert
10.11.07
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Kaiserslautern
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen kompakten Recorder, der auch als Stereo-Audio-Interface vernünftig arbeitet.

Der H2 wäre an sich perfekt, wenn man mal schnell was einspielen, oder ne Probe aufnehmen will. Aber wie gut läuft der H2 als Audio-Interface, also Latenz/Qualität?

Welche Alternativen gibt es da sonst noch (preis bis ca 250€)?

Gruß
Thomas
 
Eigenschaft
 
noch keiner ausprobiert oder geht das gar net???
 
Hallo,

also ich hab den H4 mal ins Auge gefasst, scheint genau das zu sein, was ich brauche.
Ist der auch als Interface so zu gebrauchen, dass ich mehrere Spuren nacheinander einspielen kann ohne mit zu großen Latenzzeiten kämpfen zu müssen?

Gruß
Thommes
 
Ich hab hier gerade das Zoom H4 von meinem Mitebwohner und experimentiere da etwas mit rum. Der ASIO-Treiber ist irgendwie Schrott (hab den neusten von der Zoom-Website). Wenn ich die Latenz aufs Minimalste einstelle (45 Samples Puffergröße, da erwarte ich gar nicht, dass das fehlerfrei läuft), gibt es keine Probleme - was aber einfach daran liegt, dass die Latenz gar nicht so klein ist, sondern genauso hoch, als wenn ich den Puffer auf Maximum (882 Samples) stelle. (getestet mittels GuitarRig und meinem Gehör, Messungen haben ich jetzt auch die SChnelle nicht durchgeführt). Es wird da auch deutlich mehr Latenz produziert als es es die Puffergröße vermuten lässt. Aber die Aufnahnmesoftware bekommt das nicht mitgegeit, und so versagt dann logischerweise auch der LAtenzausgleich bei Samplitude.

ASIO4ALL funktioniert irgendwie auch nicht, es klingt total fehlerhaft, aber latenzfrei, so als wenn ich halt mit sehr niedrigem Puffer arbeite. Aber irgendwie reagiert ASIO4ALL nicht darauf, wenn ich den Puffer höher einstelle.

Übrigens kann man bei dem Teil das Hardware-Montoring offenbar nicht abstellen. Auioanwendungen,, bei denen die Latenz wichtig ist (also Software-Effekte; bei Software-Instrumenten über MIDI ist das natürlich was anderes), kann man damit also dann sowieso nicht kaum ernsthaft benutzen.
 
Das ist ärgerlich. Das war eigentlich der einzige Kritikpunkt, den ich noch daran hatte...

Naja, ich werds mal testen, ansonsten gehts per 30-Tage wieder zurück. Wobei, wieviel Tage kann man ein Produkt eigentlich bei MS wieder zurückschicken? Könnte ja auch mal da kaufen...
EDIT: Verdammt, da gibts das H4 (ohne n) nicht mehr...
 
Auch MS (Musik-Service, vom Musik-Store weiß ich's nicht mit Sicherheit) bietet die 30 Tage.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben