Zoom H2 Interface, Knistern bei Aufnahme

  • Ersteller Der-4-Gesaitete
  • Erstellt am
Der-4-Gesaitete
Der-4-Gesaitete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.22
Registriert
20.11.05
Beiträge
149
Kekse
77
Hoi,


Ich wollt mal fragen ob jmd so etwas ähnliches schon einmal hatte ,bzw jemand weiß wie es zu beheben ist, und zwar folgendes :

Ich geh vom MicroCube über den Rec Out direkt in das Zoom H2 (Line-In), dass H2 ist über USB an meinen Lappy angeschlossen und wird auch erkannt.
Wenn Ich jedoch etwas einspiele (Hier Samplitude, habs auch shcon mit Cubase ausprobiert) dann hab ich dauernd ein Knistern und knacken auf der Aufnahme.

Woran könnte das liegen ?

Danke schonmal für eure Hilfe

PS: Soundbeispiel :
http://rapidshare.com/files/252689711/knistern.wma.html
 
Eigenschaft
 
Solche Geräusche hab ich beim Ein-/Ausschalten meines Interfaces. Hast du das Interface einfach angeschlossen, oder auch die Treiber installiert??
LG
Tom
 
Ich hab erst vorhin die Treiber nochmal neu installiert,
noch dazu habe ich es auf Vers. 1.50 upgedated

lg,
auch Tom :)
 
Hallo, beisammen!
Könnte es sein, dass es sich um "Drop outs" handelt ? Steht der PC unter Last, wie sieht's mit RAM und im Hintergrund laufenden Progs aus ?
Treten diese Knisterer auch bei Aufnahme von Stille auf ?
 
Hi Doc P

Das hab ich mir auch schon überlegt, da bei kompletter Stille kein Knacksen ode Knistern zu hören war.
mal kurz zu meinem Lappy :
Toshiba Satellite L300 - 19U :

Technologie Typ : Intel® Core™2 Duo Prozessor T5800, Intel® GM45 Express Chipsatz und Intel® WiFi Link 5100
Clock speed : 2,00 GHz
Front side bus : 800 MHz
2nd level cache : 2 MB

Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 3,072 (2,048 + 1,024) MB
Technologie : DDR2 RAM (800 MHz)

Windows XP

kann es sein dass dies zu wenig ist ?

Gruß
Tom


edith sagt :
Hab jetzt grade eben mal alles mögliche das im Hintergrund lief abgeschalten,ausgemacht, vernichtet...
das Problem jedoch blieb bestehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Der 4-Gesaitete,

dein Problem kenne ich, hab das auch schon mehrfach gehabt, wenn ich den H2 als Interface betrieben habe, ebenfalls per Line-In.
Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass der Line-In am H2 nix taugt, der rauscht und knackt ziemlich.
Aber wie man das Problem behebt, kann ich leider auch nicht sagen.
Wenn ich allerdings (zumindest über die internen MICs) das Ganze in eine Datei recorded habe und diese dann am Rechner importiere, ist alles in Ordnung.
Frag mich nicht, warum ...:confused:

Gruß
Danny
 
@ Danny

Bist du dir da sicher,
wenn ich mir das Signal als Monitoring über den Phones-Out anhör hab ich kein Knistern drauf,
auch wenn ich über den Line-In direkt auf die Speicherkarte einspiel nicht.
Da passiert nur sobald ich es als USB-Interface benutz und etwas am PC recorden will.
--> Kann ihc mir nicht vorstellen dass es am Line-In liegen könnte,
aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

MIttlerweile hab ich beim Asio-Driver die atenz shcon so hoch wie möglich gestellt und es hat sich nicht wirklich verändert sowie ein anderes USB-Kabel ....
langsam bin ich am verzweifeln ...

Gruß
Tom
 
SORRY für die späte Antwort - Das Notebook klingt ja gut gerüstet zu sein - ich glaube daran liegt es eher nicht... sonst hab' ich keine weitere Idee :(
 
hm schade,
aber danke trotzdeml für deine Bemühungen

Gruß
 
ich denke das liegt an der sleep´n´charge funktion der usb port. leider weiß ich nicht, ob bzw wie man die funktion deaktivieren kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben