ZOOM H4N mit iPad Air verbinden

  • Ersteller dawidkarl
  • Erstellt am
D
dawidkarl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.14
Registriert
25.10.10
Beiträge
35
Kekse
0
Hi zusammen,
kurze Frage: hat Jemand schon erfolgreich das Zoom H4N mit dessen Mikros zur Aufnahme in Garageband und Co. mit dem Ipad AIR verwendet?
Ich habe bisher nur zwei englische Chats gefunden, dort wird berichtet das würde mit dem Camera Connection Kit von Apple oder auch mit power supplied USB Ports für das Ipad funktionieren. Mich interessiert ob Jemand von Euch das schon erfolgreich ausprobiert hat.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
So: ich habe es jetzt selbst erfolgreich getestet. Man benötigt das Camera Connection Kit und einen USB Port mit eigener Stromversorgung. Das Port wird mit dem Kamerakit verbunden und dann das Zoom angeschlossen. GarageBand erkennt sofort das Mikro. Auch der Anschluss externer Mikros über das Zoom funktioniert.
 
Auch wenn schon ein bisschen her ist.

Habe mir ein Ipad gekauft. Jetzt möchte ich gerne mit dem 4HN verbinden.
Hat auch funktioniert jedoch kann ich keine einzelnen Kanäle aufnehmen. Schliesse ich meinen Bass an wird aber trotzdem die Geräusche vom Mikro mit aufgenommen. Hat jemand eine Idee das ich alle 4 Spuren einzelnt aufnehmen kann?
Vielen Dank
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben