Zoom H4n Rauschen mit Garageband

  • Ersteller Scarlett1985
  • Erstellt am
Scarlett1985
Scarlett1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
22.03.05
Beiträge
66
Kekse
24
Hallo =) Ich hoffe, das Thema ist hier in der richtigen Kategorie...
Also gleich zu Beginn: ich bin absoluter Anfänger in Sachen Interface, Aufnahmen etc.
Möchte E-Gitarre + Gesang aufnehmen und habe hierfür einen H4n von Zoom, benutze Mac Book Pro 2014, OS X Yosemite Version 10.10.1. Habe mal mit dem Testen von der Git angefangen.

Mac hat meinen H4 gleich erkannt, alles ohne Probleme, höre auch den Sound von der Git ohne Zeitverzögerung. Das einzige Problem ist: dieses Rauschen! Es klingt in etwa so wie ein Bohrer beim Zahnarzt o_O

Ich habe schon recherchiert und alles versucht:
- H4 Batteriebetrieben (soll wohl einigen geholfen haben) allerdings schließe ich das Gerät ja eh mit USB Kabel an, weiß nicht wie es dann automatisch darauf zurückgreifen soll?
- verschied. Kopfhörer, versch Gitarren, ohne Kopfhörer
- Rec Level runtergesetzt am H4, ich höre das Rauschen beim Aufnehmen und auch beim Einfach nur so spielen
- verschiedene Amps bei G.band

Ich glaube, es liegt entweder am H4 an sich als Interface oder an den Einstellungen. Irgendwer hat gemeint, man muss schauen, dass die Frequenz beim Gerät und Garageband gleich ist. Beim H4 sind es 44,1 kHz, bei G.band weiß ich nicht wo ich das sehen kann? Aber bestimmt muss man noch mehr einstellen, nur ich hab absolut keine Ahnung was und bei welchem Gerät.

Bitte helft mir :(
 
Eigenschaft
 
Nimm das Rauschen mal auf und lade es uns (bei einem seriösen Hoster) hoch.
Dann hören wir, was es ist.
 
OK, hast du mir nen Tipp für nen Anbieter außer youtube/soundcloud? :)))
Wäre mega cool wenn ihr das dann analysieren könntet ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben