Zoom MRS 1044 CD über Adata an RME 9636/52

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
10.12.03
Beiträge
15.223
Kekse
54.068
Ort
Oranienburg
Ich wollte den Drumcomputer des MRS über die Adat Verbindung an die RME Karte einbinden,leider bekomme ich keine Verbindung.
Trotz mehrmaligen lesn der Anleitung finde ich nirgends einen Hinweis was falsch gelaufen ist.
An der RME hängt über Adat 1 ein SMPro Audio A/D Wandler über Adat 2 sollte das MRS eingebunden werden.
Während mir das SM Pro angezeigt wird "Sync",also in Ordnung und funktioniert auch zeigt das MRS an " No Lock" das heisst es baut keine Verbindung zur RME auf.
Hat noch Jemand Tipps was man wie in der Eistellung des MRS ändern kann /muss um das Teil zum laufen zu bekommen.
Die Verbindung und die Lichtleiterkabel sind in Ordnung,ich habe das mit einem zweiten SM Pro versucht,soweit ist alles in Ordnung.
Wenn dann muss es am MRS liegen.
 
Eigenschaft
 
das MRS hat einen S/P-DIF Anschluß, das sieht zwar wie ADAT aus ist aber ein anderes Protokoll (ADAT 8 Kanäle und S/P-DIF 2 Kanäle) - hab die RME jetzt nicht so genau im Kopf, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man da im Control-Panel umstellen kann, was der Anschluß 'spielen' soll, also ADAT o. S/P-DIF. Auch auf Master/Slave achten - einer muss Master sein und alle anderen Slave. Da das MRS wohl nur einen S/P-DIF Ausgang hat ?!? müsste dieses dann Master sein und die RME als Slave laufen, das kann man auch im RME-Control-Panel umstellen.
 
das MRS hat einen S/P-DIF Anschluß, das sieht zwar wie ADAT aus ist aber ein anderes Protokoll
So in etwa habe ich mir das auch schon gedacht und bin nun schon einen Schritt weiter.
hab die RME jetzt nicht so genau im Kopf, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man da im Control-Panel umstellen kann, was der Anschluß 'spielen' soll, also ADAT o. S/P-DIF.
War mir auch mal so,wie es im Moment aussieht ist der Spdif Anschluss weg,nicht physisch aber im Programm.
Hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.
 
bei Pref.Sync.Ref. auf S/P-DIF In umstellen und S/P-DIF-In und -Out auf Optical - müsste es ein
hd32_set.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben