zoom ps 04

von singingiseasy, 30.12.05.

  1. singingiseasy

    singingiseasy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #1
    Hallo !
    Da ich mit dem Recording erst grade begonnen habe, habe ich dieses sehr praktische kleine Gerät gekauft. Da es 4 Spuren mit jeweils 10 V-Takes hat, dachte ich,
    man könnte auch 2 oder mehr Gitarrenspuren und Gesang aufnehmen- nach dem Bounce Vorgang.
    Aber ich hab Stunden probiert aber ich bekomme es nicht hin. :confused: Es wäre toll wenn mir das einer erklären könnte! Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!
    Gruesse

    gabi
     
  2. Bloozer

    Bloozer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.05   #2
    Hallo Gabi,
    ich hatte mal ein ähnliches Gerät, den Zoom MRS-04. Da definierte man 2 Spuren als Zielspuren des Bounce-Vorgangs. Anschließend konnte man mehrere Aufnahmespuren zB zuerst auf die linke Zielspur bouncen, danach dann andere Aufnahmespuren auf die rechte Zielspur. So dürfte das auf dem Ps-04 auch funktionieren.
     
  3. singingiseasy

    singingiseasy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.05   #3
    Hallo,

    und danke erstmal für die Antwort. Werden die ursprünglichen Takes dann gelöscht? Sodass man da wieder aufnehmen kann und dann den Bounce Vorgang wiederholen?

    Musikalische Gruesse

    Gabi

     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 31.12.05   #4
    automatisch werden sie nicht gelöscht.
    Du brauchst sie auch nicht unbedingt zu löschen, denn du kannst ja dann leere V-Takes zum weiteren Aufnehmen nutzen.
     
  5. singingiseasy

    singingiseasy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.05   #5
    noch ein Problem...jetzt hab ich NUR Gitarre auf Take 2 aufgenommen, danach auf
    Take 1 Über das interne Mikrofon Gesang + 2. Gitarre. Das Lämpchen hat während der Aufnahme geleuchtet, auch hab ich es über Kopfhörer gehört- aber es ist nur die Gitarre von Take 2 zu hören. Was mach ich nur falsch?? :mad:

    Danke danke herzlichst !!!
    Gabi
     
  6. Bloozer

    Bloozer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.06   #6
    Hmmm, du redest jetzt aber nicht vom bouncen, sondern vom Aufnehmen, oder?
    Du sprichst von Take1 und Take2. Meinst du jetzt V-Take1 und V-Take2? Auf welche tracks hast du aufgenommen, zB Take 1 auf Track1, V-Take1 und Take2 auf Track2, V-Take1?
    Das beschreibe bitte genau, sonst ist es ziemlich schwer, deine Schritte nachzuvollziehen.
    Noch was, du sprichst davon, daß das rote Lämpchen geleuchtet hat, du meinst sicherlich das rote Aufnahmelicht. Wie sieht es denn mit den Eingängen aus? War Gitarre 2 am anderen input Kanal? War der auch aktiv, d.h. eingeschaltet und hochgedreht. Beschreib das mal genauer.
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 01.01.06   #7
    hi,

    wie war das schnell wieder mit dem internen Mikro...da gab es irgendeine kleine Tücke...ich hab nur ein PS-02 aber gehe mal davon aus daß es ähnlich funktioniert. Man muß spezielle Mikrofon-Effektpatches gewählt haben damit die Mikro-Aufnahme funktioniert, dann müßte auch irgendein Mikrofon-Symbol im Display erscheinen wenn das Gerät ready für Mikro-Aufnahme ist.
     
  8. singingiseasy

    singingiseasy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.06   #8
    Ein schönes neues Jahr !

    ja, ich meinte Track 1 und 2 habe ich aufgenommen. INPUT (= Track 2) für die Rhytmusgitarre, dann MIC (= Track 1, internes Mikro) für Gitarre und Gesang. Es gibt leider nur ein INPUT Kanal. LINE IN ist für Keyboard.
    Die V Takes kann man nur für den Bounce Vorgang dann einstellen...oder ?
    .....
    Hab nochmal getestet, in einem neuen Projekt, da ging es . Alles nochmal von vorne.
    ....
    Gruesse
    Gabi
     
  9. singingiseasy

    singingiseasy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.06   #9
    Hallo KlausP,

    ein schönes neues Jahr wünsch ich!

    ja, während der Aufnahme mit dem internen Mikro muss der Effekt der Gitarre auf "Empty" stehen, sonst kann man das Mikro garnicht erst einschalten. Und der INPUT LEVEL Regler auf "Mic" stellen.

    ....ich hab alles gelöscht, ich probiere es eben nochmal. Der kleine Test hat grad funktioniert...:) na, mal schauen ob es mit dem richtigen Song klappt..

    Herzlichst danke
    Gabi
     
Die Seite wird geladen...

mapping