Zoom Livetrak L-8

M
Marko!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Registriert
24.01.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo !

Ich habe mir probeweise das Zoom Livetrak L8 zugelegt und bin dieses Wochenende am ausprobieren...
Meine Frage in die Runde :

Wenn ich zb eine Gitarrenspur aufnehme ... ( funktioniert - kann problemlos wiedergegeben werden)

wie kann ich danach diese Spur wiedergeben und dann gleichzeitig den Gesang darzubringen? Nur am Pult, ohne Verbindung zum Mac ?

Vielen Dank im Voraus für eine sachdienliche Antwort !
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...

Angenommen, die Gitarrenspur ist auf Kanal 1, Mikro in Kanal 2.
Kanal 1 auf Play (Taste Rec/Play) stellen) wenn etwas auf dieser Spur drauf ist, wird die Taste grün (dann wird abgespielt), und Kanal 2 (Mikro) auf Record., im Kopfhörer( Master), hörst du dann Beides.
Wenn Aufnahmen fertig, die Spuren, auf denen was aufgenommen wurde, auf Play (grün) stellen, Lautstärke, EQ Hall etc. einstellen, Master auf Record stellen und einen Mix erstellen und recorden.
Alles ohne PC...
https://www.zoom.co.jp/sites/default/files/products/downloads/pdfs/D_L-8.pdf
 
Ich habe gehört, dass der Zoom L-8 die Line-Eingänge 7 & 8 nicht aufzeichnet? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Danke
Holger
 
Ich habe gehört, dass der Zoom L-8 die Line-Eingänge 7 & 8 nicht aufzeichnet?

Wo denn und in welchem Zusammenhang?

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass da jemand nicht beachtet hat, dass die Kanäle 7/8 per INPUT SEL auf eine andere Quelle (USB, Smartphone oder Sound Pad) eigenstellt sind, dann können die LINE-Buchsen natürlich nicht gleichzeitig verwendet werden.

Viele Grüße
Torsten

Edit:
Bildausschnitt von der Thomann-Seite:

1693159824037.png


Bei Kanal 7 ist der Line-Input 7 wirkungslos, weil er für die Sound Pads 1, 2, 3 genutzt wird.
Kanal 8 hingegen steht auf "LINE" und deshalb würde Line-Input 8 aufgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Das kann natürlich so gewesen sein. Derjenige, der die Sachen aufzeichnen wollte (Konzert) war nämlich etwas gefrustet, dass das Keyboard nicht aufgezeichnet wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben