Zoom Q3 HD Lautstärke Level

  • Ersteller Peacefrog
  • Erstellt am
P
Peacefrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
21.11.07
Beiträge
469
Kekse
2.239
Hallo zusammen,

hab die Tage schonmal versucht ein paar Infos über den Q3 Player zu kriegen und wollte hier nochmal nachfragen und mein Problem kongret darstellen:

Ich hab mir extra für meine Aufnahmen am Percussion Set Up vor einem halber Jahr den Zoom Q3 HD gekauft, sehr sehr feines Teil, aber nix klappt derzeit.
Der Lautstärke Leveler treibt mich gerade ein bischen in den Wahnsinn.

Der Player hat nämlich 3 Lautstärke Aufnahme Level: Das erste ist der leise Low Level, der dann auch wirklich nur ganz ganz leise Aufnahmen liefert,
die kaum hörbar sind sobald Sie auf den PC gespielt werden.
Der Hi Level übersteuert gnadenlos, sodaß die Aufnahme nicht zu gebrauchen ist. Dann gibts noch den Autolevel, der dynamisch während des Spiels
die Lautstärke eigenständig reguliert, das heisst der ist so dynamisch das laute Passagen und sehr leise gespielte Passagen auf der Aufnahme hinterher
völlig gleich laut sind, was dann für meinen Geschmack die Songs total verfälscht.

Nun gut also hab ich als letzte Wahl die ganz leise Einstellung gewählt und von den erstellten Videos dann die Tonspur getrennt, die Lautstärke angepasst
und wieder mit dem Bild zusammen gefügt. Das Ergebniss das Video ist dann total asynchron, das Bild stimmt mit dem Ton überhaupt nicht mehr überein.


Jetzt die kongreten 2 Fragen:

Gibts am Zoom Player außer den genannten 3 Einstellungen noch eine dynamische Regelung des Aufnahmelevels, ich kann derzeit nämlich keine finden.

Kann mit einem Programm die Lautstärke der Audiospur eines Videos reguliert werden ohne dass die Tonspur von dieser getrennt wird ?



Über eine Hilfestellung von euch wäre ich sehr dankbar.

Grüße Peter
 
Eigenschaft
 
WOW hier in der Ecke werden ja meine Fragen mit Antworten überhäuft :)

Da ists schwer den Überblick zu behalten.

----------------

Spaß beiseite:
Also falls gerade jemand auf das gleiche Problem gestossen ist: die Super2011 Software ist
kostenlos und die kann Videos optimal für Youtube aufbereiten und gleichzeitig den Audiolevel anpassen.
Vorteil bei Windows, Ein Avi in HD für Youtube aufbereitet kann im Moviemaker problemlos weiter verarbeitet werden.

Für weitere Tipps und Ratschläge könnt Ihr mir gern ne PN schicken.

Viele Grüße
Peace
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben