zoom r24 vs Behringer Xenyx X2442 USB?

  • Ersteller Prs Guitarplayer
  • Erstellt am
P
Prs Guitarplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
14.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn Du mehr als nur die Stereosumme aufnehmen möchtest, scheidet das Behringer aus. Dessen USB-interface bringt nämlich nur die Stereosumme in den Rechner. Mit dem R24 kannst Du dagegen mehrere Kanäle, nämlich 8, unabhängig voneinander aufnehmen.

Viele Grüße
Klaus
 
Hi,

willst du auch live damit spielen? Wollt Ihr eure Monitore darüber mischen? Wie sieht euer aktuelles Equipment aus?

Gruß

zehkupe
 
Hi,
ich beschäftige mich momentan viel mit meinem Behringer 2442.
Du kannst die SUB-Mains 1-2 oder 3-4 oder Main neben den Schiebereglern drücken. Damit routest du den Sound auf die entsprechenden Kanäle.
Dann gehst du an den Regler für die Kopfhörer und drückst links daneben die Kanäle welche du auf den Kopfhörern hören möchtest.
Damit kannst du jetzt hören was du aufnehmen würdest.
Dieses Signal geht gleichzeitig auf die zwei Buchsen CTRL-Out (hinten am Mischer) welche du dann deinen Laptop zuführst.
Das Ergebnis, wird dann aber nicht das sein, was du Live haben möchtest.
Oft bestimmen die Räumlichkeiten die Abmischung. Und die ist anders als im Kopfhörer
Nicht 100% aber es geht.

Ich persönlich würde bei unserer Band den Behringer als Aufnahmemischer nehmen und die Signale einzeln von hinten den zweiten Mischer zuführen.
Der zweite Mischer mischt dann für den Live-betrieb ab.

Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben