zu erwartende Latenzunterschiede ?

Maakus
Maakus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.09
Registriert
28.08.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo !
Ich interessiere mich für ein USB Audiointerface (mglw. TASCAM US-122L),
arbeite zur Zeit mit einer internen PCI Karte von Swissonic: INCA-28
(terratec Lizenz/Kopie, soweit ich weiss).

Meine Frage:
Wie steht es um die Latenz, wenn ich auf eine externe USB Lösung umsteige?

Ich habe in den Test von o.g. TASCAM gelesen, dass sie nicht die schnellste ist.
Da ich vorwiegend unter Cubase mit VSTi arbeite ist aber eine geringe Latenz sehr wichtig.
Ich möchte mich ja nicht verschlechtern, sondern verbessern.

Da ich im Proberaum und zu Hause in den PCs jeweils die gleichen Karten eingebaut habe,
und langsam etwas updaten möchte, muss ich also eine transportable Lösung suchen,
da ich nicht alles zweimal kaufen will. MIDI und ein Mikroeingang sollten sein.
 
Eigenschaft
 
Mit den Tascam-Interfaces kann man gut arbeiten.
Ich benutze das US-144 für den selben Zweck und komme gut klar. Die Latenz ist minimal, im Prinzip gibt es keinen Unterschied zur internen Lösung.

Die allerbeste Performance hatte ich bei einem Alesis IO2.

Lutz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben