Zu kleine Finger/Hände zum Gitarrespielen?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Ich hab eben bisschen im Internet gesucht und einige Threads gefunden wo Leute meinten, dass sie zu kurze Finger oder zu kleine Hände zum Gitarrespielen haben. Das hat mich jetzt wieder total verängstigt. :(
Am Ende können sie doch zu kurz sein. Meine Oma meinte mal zu mir sie hätte kein Klavier spielen können weil ihre Finger zu kurz waren und meine Finger sind auch nicht sehr lang. :( Ich wette hier hat jeder längere Finger als ich. :( Und selbst wenn man irgendwelche Akkorde greifen kann. Spätestens bei den Solos ist eine große Reichweite essentiell.:(

Hier meine Werte, gemessen wie auf dem Bild.

zeigefinger= 7,2cm
mittelfinger= 7,7cm
ringfinger=6,8cm
kl.finger= 6cm
 
Eigenschaft
 
overdriver schrieb:
Ich hab eben bisschen im Internet gesucht und einige Threads gefunden wo Leute meinten, dass sie zu kurze Finger oder zu kleine Hände zum Gitarrespielen haben. Das hat mich jetzt wieder total verängstigt. :(

Alles Unfug. Du musst dich allenfalls damit abfinden, einige ganz wenige Dinge nicht spieln zu können. Oder anders zu spielen. Irgendwelche Spreizgriffe von Steve Vai wird man womöglich nicht hinbekommen, aber was solls...

zeigefinger= 7,2cm
mittelfinger= 7,7cm
ringfinger=6,8cm
kl.finger= 6cm

Entspricht exakt meinen Werten :)

Damit liegst du zwar am unteren Rand hier im Forum (zusammen mit mir und Fastel :D), aber ist shice-egal. Mehr üben. Jemand anders hat dafür schlechtere Ohren. Oder Wurstfinger. Oder nen Finger weniger. Oder kein Geld für ne Gitarre....oder oder oder


PS: zu dem Thema gabs einige Threads. Bissel suchen.....und amüsieren.

https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=1546648

sind nur 6 saiten, da wird man fündig. Auf seite 3 ist der Thread mit der Längen-Umfrage....
 
Mist! Aber gerade die Vai'schen Spreizgriffe habens mir doch so angetan! :D

Ich finde es irgendwie voll schwer darüber hinwegzukommen. In allen Gitarrenforen gibts Leute, die sich über ihre Finger beklagen und wissen wollen ob sie damit überhaupt spielen können. :confused: Da wird man noch richtig paranoid. :(
 
och komm, das Thema hatten wir doch jetz schon lang genug :confused:
 
Meine Finger sind noch ein paar millimeter kuerzer als deine, also nix mit kuerzeste Finger ausm Forum!
Und jetzt sag mir einmal was GENAU du nicht greifen kannst, das kann doch nicht sein.
Jeden Tag kommt ein neuer thread, mit mehr oder weniger dem selben Inhalt.

Ich schreib mir gestern die Finger wund, und heute gehts die ganze Sache wieder von vorne los.
Was willst du denn von uns hoeren? Dass du nicht zum Gitarrespielen geschaffen bist, oder was? Was versprichst du dir von den ganzen threads? es gibt absolut NICHTS mehr, was man dir noch sagen koennte, denn es wurde schon alles gesagt.
 
Atrowurst schrieb:
Meine Finger sind noch ein paar millimeter kuerzer als deine, also nix mit kuerzeste Finger ausm Forum!
Und jetzt sag mir einmal was GENAU du nicht greifen kannst, das kann doch nicht sein.
Jeden Tag kommt ein neuer thread, mit mehr oder weniger dem selben Inhalt.

Ich schreib mir gestern die Finger wund, und heute gehts die ganze Sache wieder von vorne los.
Was willst du denn von uns hoeren? Dass du nicht zum Gitarrespielen geschaffen bist, oder was? Was versprichst du dir von den ganzen threads? es gibt absolut NICHTS mehr, was man dir noch sagen koennte, denn es wurde schon alles gesagt.

Genau so sehe ich das auch.... du hast langsam genug solche Threads hier eröffnet. Ich glaube ds geht nicht nur mir so sonderen auch den meisten anderen ds wir dann keine lust mehr haben uns sowas durchzulesen.

PS: Dein kleiner Finger ist 4mm länger als meiner. :p
 
Guten Morgen,

wenn man sich lange genug einredet, etwas nicht zu können, glaubt man es am Ende :).

Hm...ich bin jetzt zwar über keinen Deiner anderen Threads bezüglich der "falschen Anatomie" gestolpert. Habe in dem Plektren-Thread jedoch einen Kommentar gelesen, dass Dich das Thema anscheinend sehr beschäftigt und es auch mehrfach hier zur Sprache kam.

Lieber Gitarre spielen, anstatt denken - das erspart einem so manchen Ärger im Leben und bekomme ich tagtäglich zu spüren + eventuell mal in den bereits vorhandenen Threads schnuppern ob dort etwas drin steht, was einem weiterhilft. Suchfunktion nutzen wie Ray schon schrieb.

"Kleinfingerproblem"
"Haut löst sich ab"
"Verschleis der Hände"
...
(alle von Dir)

Und jetzt der Thread hier, das muss nicht sein.

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben