Zu laut...

  • Ersteller KickKid
  • Erstellt am
K
KickKid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.03
Registriert
25.08.03
Beiträge
22
Kekse
0
Moin,
Ich hab das kleine Prob., dass ich in unserem Bandraum(13qm) ein wenig zu laut bin nicht nur für die Andern(2Gitarren,1Bass,1Sänger) sondern auch bischen für mich,da ich immer ein gutes Pfiepen in den Ohren habe nach jedem Spiel. Nun ist es so, das ich noch nicht mal Kopfhörer, grschweige denn Ohrstüpsel aufziehen darf damit ich nicht so das pfiepen hab, denn sonst spiel ich gleich noch ne Ecke lauter...!

Klar, ich könnte leiser spielen(nur bei Doublebeatparts is das so'n Ding) und klar, ich könnt auf die Anderen ****** und Ohrdoppel aufziehen. Nur gibt es da nicht sonen Mittelding was man da machen kann ???

Wäre dankbar für paar Tipps !

Ciao, MfG Kid
 
Eigenschaft
 
OHRSTÖPSEL!!!

hab mir selber welche für 30 euro besorgt... ich kümmer mich nich um die andern. doublebass i come =) solln die sich halt auch n paar ordntliche stöpsel besorgn... HARHAR!!!
 
Ich komme zu folgender Feststellung:

Laut=gut
Laut+Schutz=noch besser

:D
 
Wie wär's wenn ihr alle Ohrstöpsel benutzt?
 
E-Drum .. *gg* :D
Ne im ernst ich würde auch einfach Ohrstöpsel nehmen ;)
 
jo, ihr sagt ja alle was ich denke(fast alle ;) )
aber es geht bei den anderen darum, das sie sich halt überhaupt nicht hören und wenn wir nochlauter drehn.....hui, wir sind jetzt bestimmt schon die lauteste Band aus dem Haus da !
ansonsten müssten die sich einfach alle kopfhörer holen nur es geht ja auch um den gesammt klang....ach scheiss drauf !
 
selbst wenn es tricks gäbe um alles leiser zu machen, z.b. tücher auf die felle oder sowas beklopptes...
ich find, dass würde den spaß nehmen.
Das jeder ohrstöpsel haben sollte, ist doch eigentlich selbstverständlich und
wenn sich die anderen nicht hören, bist du nicht zu laut, sondern sie zu leise !!!
 
Hey KickKid
... coole Becken haste...
Was hast dun fürn China ?
 
Mit dem Punkt des Leisespielens, grade beim Schlagzeug, geht es eigentlich allgemein nicht gut. Also tut euch einen Gefallen: Alle tragen Ohrstöpsel, du spielst dein Set ganz normal und die Anderen kaufen sich bei Bedarf bessere Amps. Andernfalls werdet ihr nie richtig spielen können.
 
mmhh nen Edge China, so wurde es zumindestens mir beschrieben als ich es bei Ebay gekauft hatte! aber finden kann ich es nirgens im Net! Naja die Schrift is Lila :shock: irgendwie komisch aber ok...hatte über die farbe doch erstmal gestaunt !
 
Natürlich Gehörschutz. Alles andere ist Selbstverstümmelung.
 
Joo...meine ich auch. Gehörschutz ist extrem wichtig, sonst kannst du deine Ohren bald in den Müll schmeissen! Mein Drumlehrer hat das Problem...er auch nie mit Stöpseln gespielt (und erst spielt seid 20 Jahren) und mitlerweile hört er echt ziemlich wenig, man merkt das schon. Jetzt hat er sich solche Sonderanfertigungen machen lassen beim Hörakustiker. Die sind eigentlich optimal, kosten aber auch ziemlich viel.
Hol dir am besten gleich etwas teurere, die sind angenehm zu tragen und haben auch noch einen guten Klang (bequemer als diese Schaumstoffteile und nicht so dumpfer Klang). Damit meine ich so etwa 25€, das reicht schon :)
Also mach das lieber bevor du nen Hörsturz bekommst ;)

Mfg Jan
 
Oh man, ich kauf mir extra Holzbeater für meine Doublebass, damit se net so leise ist und andere finden, dass sie zu laut spielen. Naja, ohne Ohrenschützer geht jedenfalls nix.
 
Es gibt ja auch Gehörschutz, bei dem man die Lautstärkefilter wählen kann. Ich in meinem habe einmal 22db und 17db, glaube ich, und je nachdem, wie ich es brauche, wechsele ich sie. Ganz einfach. Und wenn sie dir sagen, dass du keinen tragen darfst, dann sollt ihr das Ausramboulen, aber du fängst an.
 
Typisch Drummer,

wir ham dasselbe Prob mit unserem Drummer, und wenn wir alle noch lauter ziehen, dann isses vorbei mit unserem schönen bandkeller.
Öhrstöpsel seh ich jedoch auch als pflicht, weil auffer bühne mus man ja laut, selbst wenn die PA profssionell ist, müssen die Monitore laut genuch, damit man sich selbst hört, trotz lautem Drummer. Aber im Proberaum Leiserspielen, muss man doch irgendwie hinkriegen, oder?
 
Man kann, wenn man so ein Problem hat den Keller schalldicht machen! Wir nur alles einbisschen teuer, wenn man es professionell machen will!
 
Dat prblem is, das es eigentlich ein Partykeller in einem Gemeindehaus ist, und da diese Schalldichtdinger nich Feuerfest sind, verstoßen die dinger gengen die Baubestimungen, für öffentliche Gebaüde, ode so, meinte zumindest die Gemeindeverwaltung.

Ausserdem ist der raum für sowas zu groß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben