Zu welcher Musik/band spielt ihr ?

Da ich im 8. Stock wohne, und zur Zeit noch keine Becken habe, jamme ich so zur Musik vor mich hin und tu dann so, als ob ich raufhauen würde...:screwy:
Meistens mache ich das zu den Chili Peppers"Live in Hyde Park"(Chad Smith mein großes Idol),
oder verschiedenen Punkrockbands.:great:
 
Noodles'87 schrieb:
Da ich im 8. Stock wohne, und zur Zeit noch keine Becken habe, jamme ich so zur Musik vor mich hin und tu dann so, als ob ich raufhauen würde...:screwy:

Airdrumming!

Das habe ich auch jahrelang praktiziert, da ich keine andere Möglichkeit hatte. Sieht komisch aus, bringt aber doch ein wenig was!
Teilweise habe ich mir noch einen Spiegel davor gestellt um meine Bewegungen zu kontrollieren.

Zum Thema:
Ich pflege zu grooveorientierter Musik zu spielen, z.B. AC/DC (ist pflicht für einen Rockdrummer!), Mötley Crüe, Led Zeppelin, Saxon, Type O Negative (die teils extrem langsamen und schleppenden Nummern offenbaren jeden kleinen Fehler!), Secret Machines, Audioslave, usw....

Timing und vor allem Feeling sind mir am wichtigsten, die große Technik überlasse ich anderen, die können das besser.:)

So long.
 
T-Bone schrieb:
Airdrumming!

Das habe ich auch jahrelang praktiziert, da ich keine andere Möglichkeit hatte. Sieht komisch aus, bringt aber doch ein wenig was!
Teilweise habe ich mir noch einen Spiegel davor gestellt um meine Bewegungen zu kontrollieren.

Das bringt nicht nur ein wenig was...eigentlich bringt es sogar ziemlich viel. Man konzentriert sich mehr auf die rhythmischen Abläufe und weniger auf den Ton. Ich habs sehr lange gemacht und im Urlaub mach ichs auch öfters...so verlernt man nichts. Wenn man noch kein Schlagzeug hat, sollte man schonmal airdrummen, um ein bisschen Gefühl für alles zu bekommen. Wenn man das getan hat, laufen die ersten Sachen aufm Schlagzeug schon viel besser ab.
 
Lol...ich machd as auch gern "luftschlagzeug" spielen, aber eigentlich nur bei irgendeinem guten song. Das sieht zwar urdämlich aus aber es bringt ein wenig was!:D
 
Lol...ich machd as auch gern "luftschlagzeug" spielen, aber eigentlich nur bei irgendeinem guten song. Das sieht zwar urdämlich aus aber es bringt ein wenig was!:D
genau, wenn du dann einen song im kopf hast, und trommelnd dazu durch die wohnung läufst :D
 
Genau! Naja ich mach das egal wo:D :)
 
ich spiel eigentlich am meisten dream theater sachen,ich liebe progressiv zeugs auf drums..is einfach geil ..4/4 is ja langweilig...da muss schon ma was anderes hin zb :
6/8 , 5/8 , 11/16 , 9/8 (also 1+2+3+4+1,...) usw usw usw..sowas liebe ich..dann ncoh die portnoy sachen spieln is einfach wunderbar xD
 
dying_soul schrieb:
ich spiel eigentlich am meisten dream theater sachen,ich liebe progressiv zeugs auf drums..is einfach geil ..4/4 is ja langweilig...da muss schon ma was anderes hin zb :
6/8 , 5/8 , 11/16 , 9/8 (also 1+2+3+4+1,...) usw usw usw..sowas liebe ich..dann ncoh die portnoy sachen spieln is einfach wunderbar xD
Jooahh, dann freu ich mich doch für dich dass du all die Portnoy-Sachen mitspielen kannst! :rolleyes:
Wenn für dich die Taktarten stimmen und dir es dabei nicht langweilig wird, dann hau rüber! ^^
*räusper*


...Eigentlich sollte jeder Drummer hier zu "Pippi Langstrumpf" spielen, da dort keine Drumvorgaben sind, man somit nicht vom bereits Gespielten beeinflusst wird und man da so richtig kreativ sein kann.:p
oder man kauft sich CDs im Fachmarkt, auf welchen only Spuren von Bass, Gitarre und Keyboard aufgenommen sind. Das denke ich wäre für viele hier die Optimale Kombination! :great:

Limerick
 
dying_soul schrieb:
ich spiel eigentlich am meisten dream theater sachen,ich liebe progressiv zeugs auf drums..is einfach geil ..4/4 is ja langweilig...da muss schon ma was anderes hin zb :
6/8 , 5/8 , 11/16 , 9/8 (also 1+2+3+4+1,...) usw usw usw..sowas liebe ich..dann ncoh die portnoy sachen spieln is einfach wunderbar xD

Stimmt 4/4 ist total öde! Da kann man ja gar nicht kreativ sein und grooven tut das auch nicht! Und stell Dir erstmal die Hörer vor, wenn man einfach nur nen 4/4-Takt spielt! Die lachen einen ja aus, für seine Unfähigkeit.


Du Vogel!
 
Atomfrosch schrieb:
Stimmt 4/4 ist total öde! Da kann man ja gar nicht kreativ sein und grooven tut das auch nicht! Und stell Dir erstmal die Hörer vor, wenn man einfach nur nen 4/4-Takt spielt! Die lachen einen ja aus, für seine Unfähigkeit.


Du Vogel!
Ja Gott, was erwartest du von einer sterbenden Seele?
 
Lite-MB schrieb:
Ja Gott, was erwartest du von einer sterbenden Seele?
Dass sie über den als einfach-dargestellten Stil von Mike Portnoy kein sterben-Seelen-Wörtchen sagt? :D
 
hab mir nicht alles durchgelesen..aaber Techno!
Das ist das Geilste zum Mitzocken! Neeeiin ich bin kein Raver:redface: ich hasse eigentlich Techno, aber zum draufrumjammen geilo:great:.

Probierts aus!
 
nanaa, mit mike portnoy kann ja jeder mithalten, immerhin ist er von einem renovierten schlagzeugmagazin nur ca. 19 mal zum besten drummer der welt gewählt worden
....
:screwy:
 
...ich finde 4/4 nunma langweilig..auf dauer...ich find so dream theater sachen halt geiler..ich hab nich gesagt das ich alles mitspieln kann..ich kann schon einiges von ihm..zwar nich genau aba schon in ordnung...
wieso bin ich dann n vogel?
 
Gangschalter schrieb:
....immerhin ist er von einem renovierten schlagzeugmagazin nur ca. 19 mal zum besten drummer der welt gewählt worden
....
:screwy:
Äusserst imprägnierend!
Wie hiess das Magazin denn vor der Renovierung?

Aber o.k., wir sollten das Thema hier nicht hochsterilisieren.:D

Wenn Jemand gern zu Siebzehneinhalb-Achtundfünfzigstel-Grooves mitspülen mag, dann sei ihm das unbenommen.:great:
 
Morgen

Ich spiele zurzeit Rage against the machine und ein bisschen Korn zum warm werden.
Danach beginne ich dann das Pflichtprogramm für die Band. Wir spielen Rock Pop Cover und zurzeit bin ich am üben der Nummern: Easy; Angels; Sleeping in my car; Andere Lieder die ich schon geübt habe spiele ich nochmal an wenn ich etwas verbessern möchte oder wenn ich einen Auftritt habe um sie mir nochmals in Gedächtnis zu rufen.
Zum Schluss spiele ich dann nochmals ein bisschen härtere Sachen wie Metallica und Queens of the Stoneage.

Mit dem Hören habe ich keine Probleme da ich mit In Ear spiele und so die Musik in normaler Lautstärke mir aufs Ohr gebe und das Schlagzeug gedämpft immer noch höre.

Gruß
Mike
 
habe das missgeschick gleich nach dem abschicken des beitrages bemerkt und mich sogleich gefragt wie lange es wohl dauert bis mich jemand verbessert. Aber da ich mich selbst öfters auch gerne als aus einer Mischung aus intelligent und witzig (mit einer leichten prise besserwisserei) zu präsentieren versuche, verzeihe ich dir :). ich meinte "renommiert", hoffe jetzt alle zufriedengestellt zu haben.

zum thema: Ich spiele meist zu funk weil ich gerne mal so richtig groove.

Und: Ich finde es super das du mit Mike Portnoy mithalten kannst, aber für mich persönlich gilt zu Musik spielen als Auflockerung etc. und würde jetzt nicht x-mal den song zurückspulen, nur um die verschiedenen Taktarten auswendigzulernen...aber jedem das seine natürlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben