Bela B.

von DeinVampyr, 11.10.03.

  1. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.10.03   #1
    wollte mal wissen was ihr von dem schlagzeuger der besten band der welt haltet! es ist ja nicht gerade gewöhnlich das man schlgzeug im stehen spielt! ich finde einfach nur geil daran das es mal eine band gibt wo der schlagzeuger auch mal zu sehen ist weil bei anderen bands wird der drummer meist kaum in den vordergrund geschoben und sitzt dann immer nur hinter seinem set und spielt sein zeug ohne das ih jemand beachtet... so das ist meine meinung jetzt will ich eure hören! :D
     
  2. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 11.10.03   #2
    Richtig, denn es ergibt im großen und ganzen nur Nachteile wenn man im stehen spielt.
    Ansonsten ist Bela bei den Ärzten schon ganz richtig, also er ist eben Teil der Band. Vom Auftreten her kann ich ihn wenig leiden, Drumming ist ok, holpert nicht sehr oft so dass es bedenklich wäre.
     
  3. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 11.10.03   #3
    Hmm...Bela B. :D
    Also,als Schlagzeuger ist er "in Ordnung".
    Nicht mehr,aber auch nicht weniger.
    Das,was er spielt,spielt er ordentlich.
    Ist aber halt Punk-Rock... :?
    Singen kann er hingegen nicht.. :rolleyes:

    Matkra
     
  4. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 11.10.03   #4
    jo, er is n netter kerl. im stehen spieln.. hat auch was =)

    aber wie schon erwähnt. es is eben punk rock :/
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 11.10.03   #5
    Hi

    Wir spielen im Moment ein, für mich ziemlich langweiliges Lied, wo ich keinen einzigen Fill spiele nur immer Achtel durchspiele! Dabei habe ich mich mal hingestelt! shock War schon Sehr, sehr ungewohnt! Das blöde ist nur, adss man die Hi-Hat nicht öffnen und schließen kann! Wie macht Bela B. das eígenlich, wenn er das überhaupt macht?!?
     
  6. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 11.10.03   #6
    Eben, er macht es nicht. ;)
    Er hat ne Remote Hat, aber es heißt entweder BD oder HiHat. Aber er hat u.a. dafür ein 8-Pad-E-Modul.
     
  7. geisterfahrer

    geisterfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 11.10.03   #7
    ist mir bisher auch noch nie aufgefallen das der seine hi hat öffnet
    hab auch noch nich wirklich so drauf geachtet
    ich hab einmal n bild geshn wo bela ne double bassdrum hatte , auf dem linken reso war ernie und auf rechten bert :mrgreen: :mrgreen:

    mfg
    geisterfahrer :mrgreen:
     
  8. DeinVampyr

    DeinVampyr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.10.03   #8
    eine zeit lang hatte bela mal 2 hihats eine die nicht geöffnet war und eine die geöffnet war! so kann man es halt auch machen... :D
     
  9. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 11.10.03   #9
    @ 00Schneider Habe ich mir schon gedacht! Es ist nämlich nicht so einfach Bassdrumpedal und Hi-Hat Pedal im Stehn zu spielen! wink
     
  10. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 11.10.03   #10
    Er ist ok! Aber ich finde das sein drumming gar nicht punk rock ist! Punk ist viel anspruchsvoller, wie ich finde! Er macht mehr show als drummen, was ich nicht so gut finde! einige drummer kommen damit ja nicht klar immer hinten zu stehen, wie Phil Collins, Udo lindenberg, Madonna!
     
  11. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 11.10.03   #11
    Bilde dich doch erst mal etwas besser vor, bevor irgendwelche unüberlegten Geistesblitze daherkommen...
     
  12. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 11.10.03   #12
    Er meinte doch glaube ich nur, dass Phil Collins z.B. früher Drumms gespielt hat und weil er nicht mehr im Mittelpunkt stand, ist der Säner, Frontmann oder ein Interpret geworden! Okay, er hat früher zum Teil gesungen und Schlagzeug gespielt!
     
  13. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 11.10.03   #13
    Mir war schon klar dass er das meinte. Aber das ist wohl auch etwas dahergeholt. Ich kenn da die Geschichte um Collins zwar nur wenig (*auf-C~H-wart*), aber er hat in letzter Zeit auch mal gesagt, dass er wieder gerne hinters Set will, weg vom Sänger/Frontman und dass er sich gar nicht erklären kann warum er so lange Frontman geblieben ist weil er doch eigentlich lieber Drummer ist.
    Also ich glaube nicht das der Grund warum er Frontman geworden ist dass man als Drummer selten der Mittelpunkt ist. Trifft vielleicht eher bei Lindenberg zu, aber bei dem kenn ich mich gar nicht aus. Ich glaube eher dass sie so ihre Songs besser präsentieren können.

    Deshalb sage ich dass es etwas weit hergeholt ist zu behaupten sie sind wegen des Frontman-Seins Frontman geworden.
     
  14. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 11.10.03   #14
    @ macprinz

    Da es schließlich in diesem Thread um einen ganz anderen, richtig tollen, legendären Musiker (*hüstel*) geht, möchte ich es mir an dieser Stelle ersparen, eine Biographie über Phil Collins zu verfassen.
    Wollte hiermit nur sagen, dass deine Version daneben liegt. Nichts für ungut... ;-)
     
  15. NoGoretex

    NoGoretex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    5.11.03
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.03   #15
    Ich sag jetzt mal was Ketzerisches: Die Doktoren sind ne Band für Teenies. Bei Teenies kommt "Show" gut an. Darum spielt Herr Bela B. im Stehen. Es bedarf keiner Diskussion, stehend im man - was das drummen betrifft - immens eingeschränkt. Mit technischen Tricks kann man die Defizite wunderbar kompensieren. Und alles ist wunderbar cool. Mal ehrlich, das zu 99% nicht drummende Publikum findets toll und denkt sich nix dabei. Ziel erreicht!
     
  16. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 12.10.03   #16
    Hi,

    Na hätte ja sein können! Aber klärt mich doch einer mal auf!

    Und was hat Madonna eigenlich damit zu tun?
     
  17. DeinVampyr

    DeinVampyr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 12.10.03   #17
    @ NoGoretex: wenn du dich in sachen die ärzte nicht auskennst (und davon gehe ich mal zu 99,99999999999....% aus) dann sag lieber gar nix weil was du hier raus haust ist ja sowas von falsch aber ich spare mir jetzt hier zu erklären wies wirklich ist!
     
  18. KnuckleHead

    KnuckleHead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.09.13
    Beiträge:
    253
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.03   #18
    also 1. er ist auch ein sauguter drummer wenn ihr mal genau hinhörn würdet was er spielt( und das eben im stehn), dazu kommt das er währenddessen singt und bitte versucht einmal nur eine strophe von irgendeinem lied mitzusingen und zu drummen, euch wirds draushaun ;) und zum andern Die Ärzte sind einfach KULT!!!!!!!!!

    was die hihat angeht, die steht meistens offen und bei 16teln setzt er manche schläge nach hinten so das es sich anhört als würde er sie auf und zu machen, glaub aber auch einmal eine dropclutch gesehn zu haben
     
  19. RedDragon

    RedDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.03   #19
    Beim MTV Unplugged hat er aber im sitzen gespielt ,es war zwar ganz gut aber überragend fand ich sein Spiel jetzt ned (eine Freundin von mir war da und die hat gemeint das sie viele Lieder mehrmals spielen mussten weil sie sich verspielt hatten oder sonst was nicht geklappt hatte)!

    Benni :twisted:
     
  20. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 12.10.03   #20
    Jetzt wo du es sagst... total krass. Das kann sonst sicherlich niemand.

    Wow, und das bei solch abgefahrenen, komplexen Ärzte-Rhythmen... absoluter Wahnsinn!

    Keiner wird Lust haben, solch frustrierende Übungen ausprobieren zu wollen. Schließlich kannst es nichtmal du. Niemand kann das. Außer Bela B...
     
Die Seite wird geladen...

mapping