Bela B.

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
:shock: :shock: :shock:
@Simon schrieb:
ar das jetzt ne beleidigung gg. Nirvana? erklät mal bitte!

mir würde nie einfallen nirvana zu beleidigen :D

sind halt einfach nur ein produkt von einem findigen produzenten (David Geffen - you know), der mit carey eine zeitlang.

reines kommerzprodukt - schnell da - schnell weg (musikalisch gsehn überhaupt)

end of quote :twisted: :twisted:
 
Alan "Whitey" White.
Aha. Übrigens: Bitte nicht verwechseln mit seinem Namensvetter Alan White ("YES"), der vor vielen Jahren mal ein guter Prog-Drummer war.

... soviel zum Thema Bela B.! :mrgreen:
 
@ Auri du überspielst die ganze scheiße mit subpop! und nirvana hat sich doch lange gehalten (5jahre)! Wer K.Cobain (R.I.P.) nicht tot hätte es sie bestimmt noch länger gegeben! Und david geffen ist nicht schlau, sondern hatte nur verdammt glück das subpop pleite ging und deshalb nirvana ne neue Unterstützung suchte!

:arrow: David Geffen der Glückspilz :!:
 
00Schneider schrieb:
Auri schrieb:
äh..
wie heißt der drummer von oasis überhaupt??
Mist, hab ich ganz vergessen im vorigen Post...

Alan "Whitey" White. Spielt seit neuestem Premier. Gute Entscheidung. Sein Bruder ist übrigens Steve White, ebenfalls bei Premier, aber schon länger als Alan. Steve ist nicht von schlechten Eltern, kann sich sehen lassen sein Drumming.

also da fass ich mir doch an kopp. alan white spielt seit 1996 bei oasis. und wurde nun schon echt über die jahre mit etlichen preisen überschüttet. er spielt lauwarm? nun, ich finde er spielt lässig
 
Simon schrieb:
einige sagen zu dem "rollstuhl-missgeschick", dass es unprofessionell ist!
ja aber des is doch egal, solangs ihnen selbst egal is. die machens halt so wies ihnen passt un nid wies professionell is
 
Zurück zum thema:
In den ganz frühen jahren wurde das schlagzeug oder damals eher noch schlagwerk genannt immer im stehen gespielt, auch die sitzenden drummer saßen früher sehr hoch, kein 90° winkel oder sou.
Bela ist schon nen netter drummer.... Viele unterschätzen und sollten wissen, dass einfaches punk-drummen trotzdem ein gutes tempo gefühl erfordert.
Wer sehr gut das tempo halten kann, für den ist alles andere nur noch eine nebensache, technik kann man ganz einfach üben, tempogefühl kommt durch jahrelanges spielen und erfahrung.
Ich schenke diesem Mann alle achtung!
 
welche marke spielt bela eigentlich?
 
Ich würde sagen Bela B ist als Punk Schlagzeuger ganz ok denke ich, aber ich glaub im Vergleich zu anderen Drummern wie Mike Terraner usw. hat er absolut keine Chance .
 
ich bestätige das bela yamaha spielt! und in sachen becken spielt er glaub ich paiste 2002 soweit ich weis!
 
also vom spielen her ist das meistens ziemlich simpel...deswegen ist er auch nicht mein großes ""vorbild"...
aber dass er beim zocken auch noch singt, ist echt respektabel
 
Aslo als erstes muss ich mal loswerden: Ärzte sind geil, und jeder der schonmal auf nem Konzi war kann mir da glaub ich nur beipglichten.

Zu der Show muss man sagen. Das gehört dazu und kommt live wirklich geil...Stuttgart Schleyerhalle z.B. die Willi und Horst nummer....Hammer hab ich mich bepisst vor lachen
Finde Bela als Schlagzeuger echt gut. Passt einfach in die Band und so. Ach ja nochwas: An alle die hier in den ersten Posts sagen im stehen spielen oder dabei singen wär einfach... ausprobieren und dann weiterreden.

Und nochwas Punk ist nicht unbedingt einfach zu spielen..

Gruß
 
...finds glatt euch zuzusehen oder euer schreiben unter den nagel zu reissen... schön und gut, solche themen enden immer in streit, drumm: nehmts bitte mit humor oder so wass... :rolleyes:

doch eine zeile hatt mich fröhlich gestimmt (sag ich jetzt mal so):

KNUCKELHEAD oder so wer hat geschrieben:
"selbst die besten drummer bräuchten stunden um dieses fill-in am anfang zu spielen!

glaub ich nicht... :D
ansonsten: ärzte gehen voll ab aldder! :rock:
 
Also soviel ich weiß hat der Bela in den Anfangsjahren der Ärzte Premier und Paiste gespielt. Aber was er jetzt spielt weiß ich nicht, keine Ahnung...
 
Yamaha.... becken zu mindest bei unplugged paiste
 
Auri schrieb:
:shock: :shock: :shock:
@Simon schrieb:


mir würde nie einfallen nirvana zu beleidigen :D

sind halt einfach nur ein produkt von einem findigen produzenten (David Geffen - you know), der mit carey eine zeitlang.

reines kommerzprodukt - schnell da - schnell weg (musikalisch gsehn überhaupt)

end of quote :twisted: :twisted:


sehr schön ich glaub das war auch ein post der auf sehr viel hintergrundinformationen und so basiert. prost.
 
geisterfahrer schrieb:
ist mir bisher auch noch nie aufgefallen das der seine hi hat öffnet
hab auch noch nich wirklich so drauf geachtet
ich hab einmal n bild geshn wo bela ne double bassdrum hatte , auf dem linken reso war ernie und auf rechten bert :mrgreen: :mrgreen:

mfg
geisterfahrer :mrgreen:

wie kann man denn im stehen db spielen :confused: :eek:
meine vermutung: er hat die zweite bassdrum nur zu show-zwecken aufgestellt und sie nicht bespielt.

zum eigentlich "ur-thema":
ich finde bela nicht so besonders :p
allerdings fügt er sich gut in das gesamtbild der ärzte ein... auch wenn ich diese musik nicht mag :twisted:
 
so ich mussden thrad mal aufgreifen.

bin großer ärzte fan, mein letztes kpnzert war das 3. berlinkonzert von der "Grenze des Unzumutbaren tour".

bela ist wirklich ein goiler drummer, es gibt nur wenige die so spielen können, dann noch dabei singen und das ganze dann auchnoch im stehen.

das die ärzte ne ganze menge verhauen liegt ja wohl an farin U. der ist ein schlechter gitarrist, wie er auch selber sagt, und er verhaut das meiste, hab noch nie gesehen das mal bela an irgendwas schuld war.

und wenn die Ärzte mal nen fehler machen, oder irgendwas defekt ist, dann improvisieren die mit dem was sie haben, machensichdabei gegenseitig runter und das publikum kriegt sich nichmehr ein vor lachen.

hört euch dochmaö das lied pannenpause an, vom unplugged. das lied geht 13minuten, da haben die nur scheiße gelabert aber as war so witzig, das sich alle beinahe bepist hätten. da war nur ne lampe kaputt und die gitarre.

im gegensatz zu anderen bands wissen DÄ das publikum zu beschäftigen und zu unterhalten, wärend andere bands nictmal denken können wenn ihr playback band im ar*** ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben