zu zweit auflegen

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Wie läuft das eigtl ab wenn man zu zweit auflegt? Gibt ja genügend DJ Duos, wie Justice, Make The Girl Dance etc. und bei denen ist es immer so, dass beide meist gleichzeitig an den Controllern rumwerkeln. Haben die dann schon ihr komplettes Set von vornherein durchgeplant, wo wie welcher Übergang gemacht wird, oder wie genau läuft das ab?
Gibt ja auch genügend kleinere DJ-Duos, und da kann ich mir nciht wirklich vorstellen, dass die da schon alles durchplanen
 
Eigenschaft
 
die gehen einfach locker an die sache ran ^^
mal sucht der eine, mal der andre die platte raus.
wenn beide was am mixer rumdrehen könnte zb der eine die basse raus und der andre die höhen reindrehen
oder irgendnen effekt anmachen, sowas eben...da plant man nix großartig durch, noch nichtmal die reihenfolge der platten plant ein dj.
gibt vielleicht ein paar die super vom übergang her zu bestimmten passen, aber in der regel macht man das nicht so
 
Oder macht es wie Justice:

justice-unplugged.jpg


Einer am Mixer und der andere bedient einen kabellosen Sampler. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
deswegen merkte ich an, dass es ja genügend unbekannte dj duos gibt, das mit den wireless midi controllern war mir da auch schon bekannt :D
 
das bild ist ja mal sowas von genial :D
da sieht man dass auch einige dj "grössen" doch zu kleinen tricks greifen :D
 
Bei uns ist es so. Der einen bedient die DrumComputer und der andere die Synths. Einfach ne Arbeitsteilung!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, hab mit nem kumpel auch schon zusammen gespielt,- 2xpc gegen 2x plattenspieler,- war ne ganz wizige sache,- absprechen brauchst da aber nix ... ergibt sich... und wenns mal ne sekunde nich perfekt klingt krigt das ausser den schuldigen eh keiner mit... sind eh alle blau :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben