Zubehör für den Equinox

von Quitschi, 07.09.05.

  1. Quitschi

    Quitschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    14.09.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.05   #1
    Hallo zusammen,

    weiss jemand, wo ich das Sustainpedal für den Gem Equinox herbekomme?

    Über GEM war keine Antwort zu bekommen.....

    Vielen Dank für Eure Mithilfe. Danke

    Gruss Quitschi
     
  2. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 07.09.05   #2
  3. cordesavide

    cordesavide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 07.09.05   #3
    Als Sustain-Pedal für ein Keyboard dürfte so etwas:

    http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Zubehoer/Diverses/MAudio_Sustain_Pedal_2.htm

    geeigneter sein.
    Im Regelfall sollten Keyboards auch mit Sustain-Pedalen von anderen Firmen kompatibel sein. Eine mir bekannte Ausnahme sind alle Roland-Pianos. Die dürften irgendwie umgekehrt gepolt sein. Hab schon öfters im Musikgeschäft irgendein Sustain-Pedal an ein Roland-Keyboard angeschlossen und irgendwie haben die jedesmal die Töne gehalten, wenn das Pedal NICHT gedrückt war und umgekehrt. Seltsam.
     
  4. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 07.09.05   #4
    Ich würd nicht sagen dass das eine geeigneter ist als das andere. Der einzige Unterschied sollte das Design und der Preis sein, umschaltbare Polarität sollten beide haben (ich hab das von Boss und das funktioniert sowohl an meinem Yamaha als auch an meinem Roland XP50 (der kann sogar intern die Polarität umstellen))

    Dürfte letztendlich Geschmackssache sein, was man nimmt
     
  5. Eazy

    Eazy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Almdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.05   #5
    Hallo,

    im Equinox selbst ist es sogar möglich, die Polarität einzustellen, so dass eigentlich fast alle Pedale passen müssten ...

    Viele Grüße
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping