Zubehör für den Equinox

  • Ersteller Quitschi
  • Erstellt am
Quitschi
Quitschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.06
Registriert
20.02.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen,

weiss jemand, wo ich das Sustainpedal für den Gem Equinox herbekomme?

Über GEM war keine Antwort zu bekommen.....

Vielen Dank für Eure Mithilfe. Danke

Gruss Quitschi
 
Eigenschaft
 
Als Sustain-Pedal für ein Keyboard dürfte so etwas:

http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Zubehoer/Diverses/MAudio_Sustain_Pedal_2.htm

geeigneter sein.
Im Regelfall sollten Keyboards auch mit Sustain-Pedalen von anderen Firmen kompatibel sein. Eine mir bekannte Ausnahme sind alle Roland-Pianos. Die dürften irgendwie umgekehrt gepolt sein. Hab schon öfters im Musikgeschäft irgendein Sustain-Pedal an ein Roland-Keyboard angeschlossen und irgendwie haben die jedesmal die Töne gehalten, wenn das Pedal NICHT gedrückt war und umgekehrt. Seltsam.
 
cordesavide schrieb:
Als Sustain-Pedal für ein Keyboard dürfte so etwas:

http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Zubehoer/Diverses/MAudio_Sustain_Pedal_2.htm

geeigneter sein.
Im Regelfall sollten Keyboards auch mit Sustain-Pedalen von anderen Firmen kompatibel sein. Eine mir bekannte Ausnahme sind alle Roland-Pianos. Die dürften irgendwie umgekehrt gepolt sein. Hab schon öfters im Musikgeschäft irgendein Sustain-Pedal an ein Roland-Keyboard angeschlossen und irgendwie haben die jedesmal die Töne gehalten, wenn das Pedal NICHT gedrückt war und umgekehrt. Seltsam.

Ich würd nicht sagen dass das eine geeigneter ist als das andere. Der einzige Unterschied sollte das Design und der Preis sein, umschaltbare Polarität sollten beide haben (ich hab das von Boss und das funktioniert sowohl an meinem Yamaha als auch an meinem Roland XP50 (der kann sogar intern die Polarität umstellen))

Dürfte letztendlich Geschmackssache sein, was man nimmt
 
Hallo,

im Equinox selbst ist es sogar möglich, die Polarität einzustellen, so dass eigentlich fast alle Pedale passen müssten ...

Viele Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben