Zuerst billigen Rören Amp oder gleich Marshall JVM?

  • Ersteller LamborghiniLP640
  • Erstellt am
L
LamborghiniLP640
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
10.01.09
Beiträge
305
Kekse
49
Ort
Bissingen
Hi,

Ich möchte mir einen neuen Verstärker kaufen da ich mit meinem alten einfach nicht mehr zufrieden bin. Es ist ein Peavey Vypyr 75. Nun zu weihnachten soll ein neuer her. Und röhren Technik ist ein muss. Weil irgendwie fehlt mir beim Vypyr im sound das was alle röhren Verstärker haben.
Wär's eurer Meinung sinnvoller nun zuerst z.b einen Peavey 6505 112 Combo oder den Vypyr 60 mit Röhre zu kaufen, oder sollte ich eine gebrauchten Marshall JVM410h mit Marshall 1960a für 1200€ gebraucht kaufen. (hab da ein Angebot) .
Ich hab eine Band mit der es so ab Frühjahr kleiner gigs geben soll, sonst viel für den Proberaum. Ich denke mir halt das man irgendwie letztendlich immer da landet.

Also ich möchte jetzt keine Kaufberatung von wegen das ein Engl Powerball besser wäre. Sondern wie es sinnvoll ist.
Ich bin Azubi deswegen ist das für mich halt ein großer batzen Geld.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Nunja. Wenn dir der Amp gefällt hast du einen der derzeit flexibelsten Modelle die es gibt. Den kaufst du heute und spielst ihn noch in 10 Jahren oder mehr. Brauchst dir dann erstmal lange keine Gedanken um einen neuen machen.

Es wäre sehr sinnvoll den zu kaufen zumal das ein wirklich günstiges Angebot ist. Ich würde ihn kaufen.
 
Nunja. Wenn dir der Amp gefällt hast du einen der derzeit flexibelsten Modelle die es gibt. Den kaufst du heute und spielst ihn noch in 10 Jahren oder mehr. Brauchst dir dann erstmal lange keine Gedanken um einen neuen machen.

Es wäre sehr sinnvoll den zu kaufen zumal das ein wirklich günstiges Angebot ist. Ich würde ihn kaufen.

Sofern beides technisch ok ist, ist der Preis wirklich nicht übel. Dann lieber zwei Wochen Strassenstrich und dafür nen guten Amp :)
 
Ich wuerde auch den JVM nehmen, besser sofort nen ordentlichen amp, sonst musste ja 2x zahlen und den JVM mit Box so "günstig" später nochmal zu bekommen ist schwer.

Aber wenn du den JVM nicht willst. Ich nehm ihn sofort. ;)
 
Der Preis ist sehr gut!
Lieber gleich was vernünftiges als zwei mal kaufen.
 
Der Preis für JVM und Box ist schon sehr gut - da lohnt sich ein günstiger Amp eigentlich kaum noch wenn Dir der Marshall-Sound gefällt. Bedenke nur die Schlepperei, mir reicht es schon meinen 30kg Combo immer durch die Gegend zu wuchten...
 
Hast du den JVM mal angespielt und sagt er dir überhaupt zu für die Musik die du machen willst? Wenn ja, dann würde ich ihn auch nehmen, wenn nein, macht es natürlich keinen Sinn ihn zu kaufen. Mir persönlich sagt er z.B. nicht wirklich zu ...
 
Servus,

welcher Amp gefällt Dir denn besser? Hast Du den JVM und den 6505 mal angespielt? Die sind schon dezent unterschiedlich...

Und hast Du dir auch mal ein paar andere angeschaut? Da draußen gibt es nämlich eine unglaublich große Anzahl toller Verstärker.
Aber wenn Dir der Sound gefällt ist der JVM natürlich ne Bombe. Finde ich zumindest. Sau flexible und echt durchdacht. Solange deine Soundvorstellungen nicht in eine ganz andere Richtung gehen machst Du da eigentlich nichts falsch. Trotzdem kann ich Dir nur empfehlen mal noch ein paar andere anzuspielen. Grad weil als Azubi jeder Euro weh tut...

Und mal so ganz nebenbei: Was für Mucke willste damit eigentlich machen?

MfG
 
Im Grunde musst du halt Selber wissen was du willst vom sound her und was du schleppen willst! Wenn du nur kleine gigs hast...(Lohnt sich dann das geschleppe mit der 4x12" Box bzw. sprengst du damit nicht den Rahmen an lautstärke?) ist der Combo nicht praktischer? Und was für einen Sound will ich haben. Es bringt dir gar nicht´s wenn du einen billigen röhrenamp oder combo hast der auch soooo naja klingt und du nach nem halben jahr nen neuen haben willst weil dir der sound shcon wieder nicht taugt! Ich war genau so unschlüssig damals mit 16 und bin zum großen T..... gefahren und hab mich durch die komplette Bank gefressen an Combos bzw. Topteilen. ich hatte die Kohle für nen Marshall und wollte mir auch einen mitnehmen...aber als ich dann alle so probiert hatte Stand in der Ecke ein Große kiste mit dem Logo Diezel....naja ende von der Story ist...das ich nie mehr einen gedanken daran verschwendet habe mir nen Marshall zu kaufen mich wieder ins auto gehockt habe und 3-4 Jahre gespart habe bis ich mir meine Traum amp kaufen konnte und ich bereue es noch keinen einzigen tag das ich 3 jahre mit am billigen MArshall Combo transe inkl. boss gt-6 gespielt hab. Den dafür hab ich jetzt an umso besseren sound und denk mir nicht in einem halben jahr ich brauch was neues! Obwohl so ein 6505 top schon Schnicke wäre so für nebenbei...aber ich schweife ab.

An deiner stelle würde ich erst mal testen und vergleichen was dir am besten gefällt den diese Milchmädchenrechnung is recht einfach...zahlst du einmal kohle für shit und dann nochmal biste hintenraus ehh teurer.
 
Und mal so ganz nebenbei: Was für Mucke willste damit eigentlich machen?

MfG

Der JVM dürfte derzeit einer der flexibelsten Amps auf dem Markt sein, so dass die Beantwortung der Frage vielleicht nicht ganz so wichtig ist. Zudem werden im JVM-Forum eine Vielzahl von Mods beschrieben, wenn der Charakter des JVM dennoch angepasst werden soll.

Ich würde das Bundle nehmen und die 4x12er später vielleicht mal gegen eine 2x12er austauschen, Unterschied hört man im Regelfall kaum, der Rücken dankts einem aber.
 
Wow der Preis ist gut für den JVM. Ich würde zuschlagen. Der Amp kann wahrscheinlich alles und du wirst auch ziemlich viel aus dem Teil rauskriegen. Ich fand ihn damals als ich ihn angespielt hab schon ziemlich cool.
 
Also Marshall wäre schon so ein kleiner Traum. Ich hab jetzt noch nicht alle angespielt, aber ich hab mir die Musik Schmidt Videos angeschaut. Und da gefällt mir der Jvm am besten. Wir spielen in der Band Slash, acdc und Max Metallica aber nicht härter. Wir versuchen uns daran auch eigene Lieder zu spielen und diese sollen auch nicht härter als die oben genannten sein. Der 6505 Combo war nur als Beispiel halt genannt. Am Marshall gefällt mir einfach das klingen der Höhen Töne, das flimmern wenn man zum ein G akkord spielt. Ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine und das hat nur Marshall find ich. Komprimierter Sound wie mesa Boogie gefällt mir z.b gar nicht. Orange oder Laney wären noch ok sind aber gebraucht kaum zu finden. Ich denke ich nehme den JVM.

Gruß
 
Slash, ACDC als Orientierung schliesst doch schon alle anderen Hersteller aus ;) denke du wirst dein Musikerleben lang glücklich werden mit dem JVM.
 
Definitiv der JVM, der 6505 Combo kommt da bei weitem nicht mit und mit dem Marshall kannst du echt alles machen. Da haste sogar die Möglichkeit das Teil via Midi zu schalten bist also auch für alles was bei dir in der Zukunft kommt gerüstet. ;)
 
WEr billig kauft kauft zweimal, von daher....wenn der für deine musik taugt, du sowas suchst und du das zahlen kannst, keine frage würde ich meinen.
 
Nimm direkt den Jvm für den preis eigentlich keine frage^^ :rock:ich meine das teil ist super und damit wirst du lange freude haben und nicht denken hätte ich doch gleich den jvm genommen^^
gruß Lukas
 
Ja also ich denke ich nehme den JVM. Wichtig ist mir auch das der Amp halt drückt, und ich denke das kann der JVM :D

Danke für eure Hilfe
Grüße
 
Vor dem selben problem bin ich vor einem jahr gestanden....da war die wahl zwischen nem jvm und einem jet city top, wobei ich beim jet city top nichts dazuzahlen hätte müssen. ich hab dann aber gecheckt das ich mir dann ein jahr später den jvm gekauft hätte, koste es was es wolle, und das es daher sinnvoller wäre mir gleich den amp fürs leben zu kaufen. Wenns also irgendwie möglich ist, kauf dir gleich den jvm. Verdammt geiler amp übrigens.

- - - Aktualisiert - - -

der preis ist extrem gut, hab damals das gleiche für den 205h mir vox 412 gezahlt.Zuschlagen.
 
Ich bin generell kein Freund von sog. Übergangslösungen.
Du wirst, ob du es glaubst oder nicht, immer im Hinterkopf haben dass es ja nur "für so und so lange" ist.
Ob du dann wirklich 100% zufrieden mit dem Teil sein wirst, sei mal dahingestellt.
Nimm gleich den Amp den du am besten findest und mach jetzt keine Kompromisse die du in einem Jahr bereuhen wirst.
 
Nimm den Marshall, wenn dir der Sound doch nicht gefallen sollte dann verkaufe den wieder und du machst sogar noch Gewinn bei der Sache!

1200 Euro mit Box ist echt gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben