Zukunft des Metal

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Apfelkrautwurst
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Reaktion auf gelöschten Post
:mad:
Back to topic
 
тσмву;2671433 schrieb:
Mmm...ich finde, dass Metal keine Zukunft hat. Band wie Metallica, Manowar,...werden nicht mehr existieren! Ja, ich liebe Cradle of Filth, Theatres des Vampires,...aber Metal verändert jeden Tag. Alles verändert jeden Tag. Ich hoffe, dass ich nur eine schlechte Vision habe!

Ach was das muss man nicht so schwarz sehen und selbst wenn es keine neuen Metalbands mehr geben WÜRDE, ist genug musikalisches Material da um sich das Gehör bis zum Lebensende vollzuballern.

Übrigens die Schwarzheimer und Rotweinschlürfer sind ein Stockwerk tiefer, da könnt ihr dann gemeinsam depri draufsein. :D

Grüsse
 
@Spieleinlied: Hier ist ein Red Wing unterwegs, wie schön!!!:great:

Ja, wenns nur sooooo lange reicht bis wir sterben kanns uns ja auch wurscht sein, im Himmel wird es mit Sicherheit immer Metal geben (oder in der Hölle, je nachdem wer sich hiervon angesprochen fühlt;) ) und ich wäre echt mal gespannt was Gott für einen Metaller abgeben würde...
Monstermelodiöses Git Gezocke gepaart mit derbst brachialer Gitarrenwand (Machine Head), ein Drumming, dass einem bei den Doublebass-Parts die Ohren abfallen, so wie Nile (das Drumming ist natürlich absolut tight) und bei den Soli die Seele aufgeht:D, wie bei einem Mike Portnoy, Basslines zum Träumen (wie bei Dream Theaters John Myung) und eine Gesangsvariation von Screaming über Shouting, Growling bis hin zu melodiösem einfachem Clean Gesang à la Sonata Arctica...

Heaven Rocks!!!!:rock::rock::rock:
 
Ja, wenns nur sooooo lange reicht bis wir sterben kanns uns ja auch wurscht sein, im Himmel wird es mit Sicherheit immer Metal geben (oder in der Hölle, je nachdem wer sich hiervon angesprochen fühlt;) ) und ich wäre echt mal gespannt was Gott für einen Metaller abgeben würde...
Monstermelodiöses Git Gezocke gepaart mit derbst brachialer Gitarrenwand (Machine Head), ein Drumming, dass einem bei den Doublebass-Parts die Ohren abfallen, so wie Nile (das Drumming ist natürlich absolut tight) und bei den Soli die Seele aufgeht:D, wie bei einem Mike Portnoy, Basslines zum Träumen (wie bei Dream Theaters John Myung) und eine Gesangsvariation von Screaming über Shouting, Growling bis hin zu melodiösem einfachem Clean Gesang à la Sonata Arctica...

Heaven Rocks!!!!:rock::rock::rock:

Jetzt weiss ich wieder warum ich viele Metaller nich leiden kann :D

on: ich denke, dass di kombination schnell - extrem langsam zukunft hat. kann man bei parkway drive schon sehen. schnelle riffs die dann in extrem langsame stampfende moshparts münden.
 
@Spieleinlied: Hier ist ein Red Wing unterwegs, wie schön!!!:great:
Jau:D

Wenn ich mir überleg wie viele Alben ich mir in den letzten Jahren kaufen wollte und die immer noch nicht hab... das ist echt noch Potenzial da, mal abgesehen von den Neuveröffentlichungen.
 
Screaming über Shouting, Growling bis hin zu melodiösem einfachem Clean Gesang à la Sonata Arctica...

was... zur.... hölle... ???? :confused: :confused: :confused: :screwy:

Tony Kakko shoutet und growled nicht mein lieber...

Metal wird es immer geben. genauso wie hipfhüpf und pop.
 
Der bezog das wohl eher auf das letztere....
 
Zitat von тσмву
Mmm...ich finde, dass Metal keine Zukunft hat. Band wie Metallica, Manowar,...werden nicht mehr existieren! Ja, ich liebe Cradle of Filth, Theatres des Vampires,...aber Metal verändert jeden Tag. Alles verändert jeden Tag. Ich hoffe, dass ich nur eine schlechte Vision habe!


achwas Metallica und Manowar gibts noch? ^.^

nach den beiden letzten grottigen Alben (wo man die Auswahl zwischen Sodom=St.Anger oder Gomorrha=Gods Of War hat) hoffentlich nich mehr lange oO
 
Ach was das muss man nicht so schwarz sehen und selbst wenn es keine neuen Metalbands mehr geben WÜRDE, ist genug musikalisches Material da um sich das Gehör bis zum Lebensende vollzuballern.

Übrigens die Schwarzheimer und Rotweinschlürfer sind ein Stockwerk tiefer, da könnt ihr dann gemeinsam depri draufsein.

Grüsse

Ich bin sehr pessimistisch! Ich möchte (natürlich), dass Metal nie und nimmer sterbt!!!!! Aber...... :(
 
All diese doofen Metalcore und Numetalbands machen voll den Metal kaputt ey!!!!11, Einer muss diesen Verbrechern das Handwerk legen, schließlich geht es um die Zukunft des Metal!!!!

Da kann ich dir uneingeschränkt recht geben :great:
Allerdings machen die den Metal nicht kaputt, sie nerven nur...
 
Wir sehen: Der Metal hat keine Zukunft, weil die "Metaller" sich gegenseitig zerfleischen :D
 
Wir sehen: Der Metal hat keine Zukunft, weil die "Metaller" sich gegenseitig zerfleischen :D

Danke ;)

Es lag mir schon lange auf der Zunge, war mir nur nicht bewusst, ob ich es Auszusprechen vermag. Das hast du ja für mich erledigt :D

Immer schön wie die Metaller um "ihren" Metal bangen (nein, nicht das Kopfschütteln und mit Haaren wedeln) und sich dabei wie kleine Kinder verhalten, wenn es um "ihr" Genre geht. :great: Wenn vielleicht alle Kleinst-Subgenre-Anhänger mal zusammentun würden anstatt sich gegenseitig in Grund und Boden zu kopieren, wird das vielleicht doch noch was mit der Zukunft des Metal ;)
 
Wenn vielleicht alle Kleinst-Subgenre-Anhänger mal zusammentun würden anstatt sich gegenseitig in Grund und Boden zu kopieren, wird das vielleicht doch noch was mit der Zukunft des Metal ;)

Ich glaube dass Du gerade das Gegenteil von dem gesagt hast, was Du meintest:

Kleinst-Subgenre wuerde doch bedeuten: Es gibt Vielfalt
Alle sich zusammentun: Einheitsbrei

Ich verstehe auch nicht, wieso immer "alle" meinen, Stile muessten sich vermischen.
Dabei kann zwar etwa Cooles entstehen, es kann aber auch jede Menge Muell herauskommen, der weder Fisch noch Fleisch ist.
 
alsos wenn ich ich versuche ein lied zu schreiben oder ein riff komm ich letztendlich immer auf dem punkt, wo es sich irgenwie wie ein anderes bekanntes riff anhört und dann gebe ich es schon meistens wieder auf.

Aber ich denke bis ende februar auf das neue Metallica Alubm warten und ich wette es gibt viele neue Sachen die sich nicht "gleich" anhöreren.... war ja bei st.anger auch so...
 
Aber ich denke bis ende februar auf das neue Metallica Alubm warten und ich wette es gibt viele neue Sachen die sich nicht "gleich" anhöreren.... war ja bei st.anger auch so...

Finde ich lustig, dass Du Vertrauen gerade in die Band setzt, die seit 16 Jahren kein Album mehr herausgebracht hat, das mich 100% ueberzeugt hat.

Zum Thema "gleich anhoeren": Lieber hoere ich einen guten Song der halt nun mal nichts Neues bietet als irgendwelchen Kaese der krampfhaft was Neues sein will.

Wenn etwas dann doch neu und gut ist solls mir ja recht sein, aber dieses "etwas Neues erschaffen" muss von alleine kommen und nicht als krampfhafter Vorsatz, sonst funktioniert es nicht.
 
<Polemik an>
Was mich am meisten stört ist die Engstirnigkeit, mit der viele ihr Dasein verbringen und einem damit auch leider immer auf den Keks gehen müssen. Da werden Sub - Genres nur ihrer Pseudo - Exklusivität gehört, weil man sich ja in der Masse irgendwie hervortun möchte.
Kaum macht eine Band mal ein Album, was von dem abweicht, das man von ihnen gewöhnt ist, wird ihnen Ausverkauf und Kommerz vorgeworfen (damit meine ich nicht mal das große M), oder besser noch, kaum wird eine Band so bekannt, dass man nicht mehr der Einzige mit nem T-Shirt ist, dann wird von Kiddie - Musik geredet und sich ein neues Suppen - Genre gesucht. Waren CoB schon mal in der Bravo? Keine Ahnung, lustig wäre es jedenfalls... ich kann die entsprechenden Posts schon förmlich vor Augen sehen (die könnten immer noch die gleiche Musik machen)...
Es ist mir doch ehrlich gesagt total schnuppe, ob eine Band Black- oder Death - Metal macht, wenn mir die Musik gefällt. Ich mag einen Song, ein Album, eine Band, aber doch kein, oder schlimmer noch ausschließlich nur ein einziges, ganzes Genre.
Die Zukunft des Metal liegt aber glücklicher Weise nicht nur bei den "Fans", denn die fressen in ihrer eigenen kleinen Welt alles, bei dem sie sich vormachen können wieder etwas neues, krasses entdeckt zu haben, was noch kein anderer kennt und dabei fallen auch immer wieder Bands ab, die gute Musik machen und das ist in meinen Augen die Zukunft.
<Polemik aus>
 
[Beitrag wegen Beleidiungen gelöscht]
Dimebag1984
 
...die zukunft... die nahe zukunft ist meiner meinung nach verstärkt hiphop & metal, aber anders als man's vll schon von bands wie limp bizkit oder cypress hill kennt.

hier gleich was, was ich gefunden hab dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=RKQgDY0pZ68&feature=related

(travis barker & soulja boy - crank that remix by barker)

... nebenbei!!! - wer kennt noch mehr was in diese richtung geht?

Du bist gut 15 Jahre zu spät, gab's schon z.B. im Film-Soundtrack "Less than Zero" (Anthrax & Public Enemy, Slayer & Run DMC etc.) oder noch in den alten Faith No More Tagen und und und...
 
Loomis
  • Gelöscht von bob
  • Grund: OT
Und dass Metalcore bei den langjaehrigen Hardcorefans generell sehr willkommen ist glaube ich auch noch nicht.

hab ich andere erfahrungen gemacht aber gut.
ich glaube inruinsforgiven hat sich mehr darauf bezogen, dass man metalcore kathegorisch ablehnt, als dass es leute gibt denen es nicht gefällt
 
Hallo Leute.

Falls dieser Thread weiterhin in Beleidigungen ausschweifen sollte werde ich ihn umgehend schließen!
Also zügelt bitte eure unnötigen Ausscheifungen.

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben