Zultan Becken kaufen Ja Nein ?

  • Ersteller autdrummer
  • Erstellt am
Hallo,
kennt sich hier jemand mit zultan china becken aus...schon mal angetestet oder so...taugen die genauso wie die crashes von zultan?
 
Qualitativ sind die ebenbürtig, natürlich. Außerdem sind Zultans zumindest nach meinem Informationsstand schlicht umgelabelte 'Turkish' und damit so etwas wie Istanbul-Mehmet Ableger ('Turkish' gehört Mehmet Tamdegers Frau, die operative Leitung hat aber MT).
 
also ich hab gestern ein 16" zildjian medium thin avedis crash neben meinem 16" zultan rockbeat spielen dürfen und ich muss sagen dass das zultan auf keinen fall schlechter als das zildjian ist.
 
also der smelly hat sich heut wieder zultan rockbeat hihats für 188 euro gekauft un die klingen echt gut^^
 
jo hab mir etz endlich den rockbeat beckensatz gekauft...also vom klang her echt genial...nur waren auf meinem 20ride so ne art...mhja fingerabdrücke...aber mit wasser und bissl schrubbm gehn die net weg...soll ich mir mal nen reiniger anschaffm...oder das becken zurückschicken?
 
Madden schrieb:
soll ich mir mal nen reiniger anschaffm...oder das becken zurückschicken?

Fingerabdrücke sind doch nicht schlimm?
Sie sind ganz normal und werden immer weiderkommen.
Und normal sagt man: Becken putzt man nicht!
Das stimmt auch irgendwie. ;-)
Die Cleaner sind alle recht angriffslustig und sind für das Becken nicht soo toll.
Ich würds sein lassen.
Man gewöhnt sich daran.

PS: Kannst auch mal im Forum suchen, eine Thread übers Beckenputzen müsste es hier schonmal gegeben haben.
 
ich hab sowas auch auf meim ride drauf. also störn tun se mich net. un der sounjd is doch trotzdem geil :D was hast du alles in deim satz?
 
Falls jemand von der leiseren Fraktion reinschaut: Ich spiele 17/18 Medium Crash aus der Classics Serie, für Jazz, Blues, Fusion, Akustik sehr schöne musikalische Becken, nicht nur für Schüler. Und natürlich sind die Zultans eigentlich Turkish Becken, schaut euch mal die Homepage von Turkish an, die heißen auch genauso. Aber das spricht ja nur für sie. :D
 
naja den normalen rockbeatsatz, 14hh 16 crash 20 ride...will mir aber (wenn ich wieder bei kasse bin) noch mein 18 crash und das 10splash (beide paiste 502) ersetzen...war so begeistert von zultan...da muss ich die auch noch ersetzen...allerdings behalt ich mein altes china, es sei denn zultan bringt irgendwann mal n 18 oder 20 china raus...wär zu geil
 
joa ich hab im mom 14hh 16 un 15 crash un 20 ride. ich werd mir aber irgendwann noch mindestens ein crash zulegen^^ nur geld wächst bei uns so langsam :D
 
zazou schrieb:
Falls jemand von der leiseren Fraktion reinschaut: Ich spiele 17/18 Medium Crash aus der Classics Serie, für Jazz, Blues, Fusion, Akustik sehr schöne musikalische Becken, nicht nur für Schüler. Und natürlich sind die Zultans eigentlich Turkish Becken, schaut euch mal die Homepage von Turkish an, die heißen auch genauso. Aber das spricht ja nur für sie. :D

das stimmt übrigens. Der Grund - wir fanden den Namen "Turkish Cymbals" als Markennamen ziemlich langweilig, die Cymbals allerdings um so besser. Der Vorteil des Namens Zultan liegt auf der Hand - oder? Außerdem gibt uns das die Möglichkeit, wenn einmal die Qualität oder der Preis eines anderen Herstellers attraktiver sein sollte zu wechseln - nicht schlecht, oder? Was super ist, dass wir 3 Jahre Garantie geben können, ab und an hat einer ein Splah kaputt gehauen und die Türken tauschen die Cymbals anstandslos um - super!
 
Martin Hofmann schrieb:
Der Vorteil des Namens Zultan liegt auf der Hand - oder?

Du meinst, wegen dem großen Z vorne und dem ..an hinten??? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja ich glaub schon :D
nein aber zultan hört sich toll an un is leicht zu merken ;)
 
kann mir jemand sagen, wie die studio-serie von zultan is?

will mir vielleicht becken von zultan kaufen (ich spiel rock bis hard rock, z.t. auch crossover)
sind die studio seehr hart, oder auch in normaler rock musik einsetzbar?
oder könnte ich genausogut auch die rockbeat nehmen und damit auch ein bissel härter spielen (klanglich sollts halt passen...)
oder passen die zultan becken der verschiedenen serien klanglich zusammen?

ich wäre dankbar, wenn mir jemand nen rat geben kann!

martin
 
jo würd mich auch mal interessieren...spiel eigentlich nur rock und metal...aber die rock beat sin auf jeden fall dazu geeignet!
 
die sind etwas dünner, schneller und nicht so laut - ich mag sie sehr, auch wenn sich Rockbeat besser verkauft
 
@ Martin Hoffmann: ....wo wir schon mal dabei sind, sag doch mal deinem webmaster, dass sich seit Monaten - weil einfach rumkopiert - der Schreibfehler hangehämmert durch euer Zultan Angebot durchzieht - ich vermute mal, dass hand gehämmert gemeint ist.......... ;) ;) ;)
 
wird gemacht - danke
 
Da hab ich auch noch was.

Bei SONOR wird die Delite-Serie mit einer Überschrift dargestellt, aber die Designer-Serie wird direkt drangehägt. Da hat's nichtmal nen Absatz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben