Zultan-Becken

  • Ersteller Morgoth
  • Erstellt am
M
Morgoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
02.09.03
Beiträge
43
Kekse
0
hi,
spielt jemand von euch die zultan-becken von musik-service? hat jemand schon erfahrungen damit gemacht bzgl. klang und haltbarkeit?
bin auf der suche nach zwei neuen crashs, kann mir jemand welche empfehlen (stilrichtung: metal)?
 
Eigenschaft
 
Ich hab ein 15" Crash und ein 10" Splash.
Das 15er klingt ziemlich dunkel, es ist nicht wirklich laut, für Metal ist es eigentlich nicht so gut geeignet, aber es klingt einfach klasse! Ich spiele auch Metal und hab die Z-Customs, die natürlich viel heller klingen und lauter sind!
Aber ich bereue den Kauf nicht!
 
aus welcher serie ist denn das zultan crash?
 
Oh hab ich ganz vergessen zu schreiben! Das Crash und das Splash sind beide aus der Rockbeat Serie!
 
Die Zultanbecken sind insofern auf jeden Fall empfehlenswert, da sie wirklich handgefertigt sind, von einem großen Beckenhersteller aus der Türkei kommen und auch hier 2 Jahre Umtauschgarantie bestehen, die Becken einfach super klingen (spiele selbst 2) und einen vergleichsweise günstigen Preis haben. WIr empfehlen die Becken jedem der in den Laden kommt und mal nach professionellen Becken schauen will und viele haben da schon überrascht einen Satz mitgenommen...
 
Tach,
habe mir grad zu meinen beiden Rockbeat Crashes (17+18") das Heavy Ride zugelegt. 155,- Euro für ein Spitzen Ride, handgehämmert! Da kann man bei Zildjian und Co. lange suchen. Ich mache Metal und habe vorher die Z-Custom Rock Crashes gespielt. Die waren aber echt zu laut, nix für den Proberaum. Unter 5B Sticks mußte man die gar nicht erst anspielen. Mein Sabian AA Heavy Ride hab ich grad bei Ebay verscherbelt, war nix für Metal.

Bin mit der Rockbeat-Serie hochzufrieden, die Becken sind nicht zu hell und nicht zu dunkel und auch nich zu laut. Das Hi-Hat wird auf jeden Fall das nächste sein, was ich erneuern werde. Die Argumente von MS waren überzeugend genug um die Teile blind zu bestellen (was ich eigentlich nie wieder machen wollte). Die großen Marken habens mit den Preisen echt übertrieben. Ich mag zwar Sabian echt gern aber für vergleichbare Becken hätte ich dort das doppelte zahlen müssen!

Bedenkenlos kaufen, bei Nichtgefallen könnt Ihr die Teile ja innerhalb von 14 Tagen retournieren.
 
hab jetzt auch welche und zwar nen 14" und 16" rockbeat rock crash. waren beide noch reduziert und hab 199,- für beide zusammen bezahlt. blind bestellen wollte ich net, die je 100km hin und zurück haben sich aber echt gelohnt =)
 
Hi,

kauf mir die Rockbeats warscheinlich auch. Bis jetzt hat doch hier noch keiner was über die Haltbarkeit gesagt, oder? Würde mich auch interresieren, da ich auch in den etwas härteren Gangarten tätig bin.

mfg Funky Drummer
 
Naja, die Haltbarkeit hängt ja auch mit der Art des Anspielens zusammen.

Der eine hat die Jahrelang, bei dem anderen sind die Dinger nach 3 Monaten gerissen.
Schlecht pauschal zu sagen, aber mein 16er Crash (gebraucht gekauft) hält noch:D
 
Freunde....

1) total falsches Unterforum
2) Zultan Rockbeat threads gibt es hier ca. 3.728 mal
3) dieser thread ist aus 2004!

meine Güte...
 
Der Funky Drummer meint, er muesse nun in jedem Zultan Thread reinschreiben, dass er sich EVTL. welche holt und daher Meinungen ueber die Becken braucht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben