zum bassisten generell

  • Ersteller GrooveMachine
  • Erstellt am
yap... der Bass und das Schlagzeug sind quasi wie ein Fundament für den song.. darauf wird dann der rest aufgebaut... ich merk das auch bei uns in der Band ... wenn der Bass und das Schlagzeug nich richtig harmonieren, dann kann ich als Gitarrist noch soviel klimpern,.. es groovt halt nich.. aber wenns passt , dann machts einem selbst Spaß und dem Publikum auch...
Dass wesentlich mehr Anfänger zur Gitarre und nicht zum Bass greifen is leider wahr,.. aber was soll man machen... die entscheidung is ja jedem selbst überlassen...
Hab son video von Victor Wooten , da spielt er n solo mit Obertönen... und das auf nem Bass... wirklich der Hammer... :D

so far rod
 
rodriguez schrieb:
Dass wesentlich mehr Anfänger zur Gitarre und nicht zum Bass greifen is leider wahr,.. aber was soll man machen... die entscheidung is ja jedem selbst überlassen...

siehs mal von der seite, so werden die ( wir) bassisten nicht von der masse an "schlechten", wobei schlecht ist relativ,
in den dreck gezogen.
und erhalten uns etwas "mystisches"*gg*
 
hi

in meinen bands war's bis jetzt immer so, dass mir die basser am liebsten waren und so muss das auch sein. schlagzeuger und bassisten müssen die besten freunde sein. da muss die chemie stimmen so dass es schön groovt.
ich guck mir auch sehr gerne die bass day 98 dvd an.

fazit: bass, ein seh schönes instrument

mfg custos :D
 
Habe vor kurzem mal angefangen VIP-Statements zum Thema Bass-Spielen zu sammeln. Hier ist, was ich bis jetzt gefunden habe:

http://www.four-strings.com/Warum%20Bass.htm
 
Habe vor kurzem mal angefangen VIP-Statements zum Thema Bass-Spielen zu sammeln. Hier ist, was ich bis jetzt gefunden habe:

http://www.four-strings.com/Warum%20Bass.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben