zum X-ten Mal: Preis/Leistungsverhältnis 15er akt.Sub´s

  • Ersteller Hessie James
  • Erstellt am
Hessie James
Hessie James
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
04.02.06
Beiträge
442
Kekse
11
Ort
Frankfurt
Hy

zu dem Thema ist schon viel gesagt worden und ich habe auch alles darüber gelesen. Es geht um die Anschaffung zweier 15er Sub´s und im Grunde ist klar das der Seeburg TSM Sub db+ zusammen mit dem passenden passiven 15er die beste Leistung mit dem besten (niedrigsten) Gewichtsverhältnis bietet. 25 kg der aktive, und ich glaube ca 17 kg der passive. Leistung ist dann zweimal 1000 Watt Sinus da der aktive zwei Endstufen mitbringt. Und dann ist da noch die Möglichkeit zu bündeln (TSM dp+ Schall nach hinten)

Oben rum habe ich übrigends zwei FBT maxx 4a, die ich mir aufgrund hier gelesener Kommentare gekauft habe und super glücklich damit bin.

Mir gehen aber noch zwei andere Sub-Gesellen durch den Kopf, wovon der eine der schwächste ist aber unverschämt günstig ist.

RCF 905 A

db SUB 15

Ich will nicht auf billig machen aber meine Frage ist wieviel besser denn die teuerste Variante gegenüber der günstigsten Variante ist! Das (Preis)Problem ist doch: Der DB SUB 15 (der alte) wird pro Stück für 666,-- !! Euro beim großen T verkauft. Das sind bei zweien 1350 Euro und bei zwei Seeburg´s (1800 + 900 ca 2.700.-- !! Der Preisunterschied ist (dummerweise) riesig! Gewichtsmäßig sind zwei Seeburgs im Vorteil: 42 kg
und zwei db´s 58 kg (was übrigends auch noch leicht ist! 29 kg pro Einheit!)
aber wie groß ist der Leistungsunterschied?

Bei meiner Musik muß kein Schlagzeug abgenommen werden - aber trotzdem interesiert mich LEISTUNG = Lautstärke, Volumen, Sound! . .
. . . mit einfachen Worten: Rechtfertigt es im Alltag diesen riesigen Preisunterschied

Zwei RCF 905 kosten übrigends ca 2400 und sind nahe am Seeburg Duo - Da würde ich auf jeden Fall auf Seeburg gehen - da diese leichter und kompakter sind.

Ich freue mich auf viele, natürlich subjektive, Antworten. Natürlich auch ohne Gewähr, ist klar - die Entscheidung muß ich fällen :)

HessieJames
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich nutze die db sub 15. Power haben sie, ich muss sie oft zurückdrehen um meinen Tops was übrig zu lassen ;)
Aber so richtig sauber und knackig, das sind sie leider nicht. Die TSM Serie ansich ist bekannt für gerade ihren knackigen Sound. Die von dir vorgeschlagenen kenne ich aber leider nicht. Die db sind des weiteren Bandpässe. Was eher für Disko geeignet ist.
Probehören wäre auf jedenfall ein Mittel, aber ich denke die TSM wären für dich eher die richtige Wahl.
 
Danke Dir

Du meinst also tatsächlich, daß der immense Preisunterschied gerechtfertigt ist! Zumal Du selbst sagst, das die db schon recht geil gehen! Nun, wenn dem so ist, würde ich das Geld natürlich ausgeben, aber auch ich hab´s nicht soo dicke!

Bei mir kommt viel aus der Konserve, zusätzlich mit Amp-Modeller für E-Gitarrte und Bass-gitarre.
 
Naja wie man es nimmt. Ob der Preis für die Seeburg gerechtfertigt ist lass ich mal so stehen. Aber die "normale" TSM Serie die ich so kenne sind doch noch mal ein Unterschied zu db.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben