M
MarkSlowhand
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.01.26
- Registriert
- 07.09.18
- Beiträge
- 291
- Kekse
- 782
Stimmt man sollte halt wissen wann es zu welcher Art von Problemen führen kann und für sich entscheiden, ob es relevant ist oder nicht. Wenn das Auto falsch rum durch die Szene fährt mag mag das schon so ziemlich jeden stören, wenn der Hubschrauber von links nach rechts über die Bühne fliegt sollte dann vielleicht auch die Nebelmaschine links starten, wenn sich das Leslie falsch rum dreht stört das dann aber vielleicht nur so kleinkarierte Keyboarder wie mich.Naja es macht schon sinn alles von Grund auf Konsistent zu gestalten.
gitarrencab verpolt is auch kein stress, wenn du aber dann ein zweites dazu kommt das richtig gepolt ist ist es aber problematisch weil du dann mega auslöschungen bekommst
Ansonsten sind Standards immer gut, und dann am besten immer nach einer natürlichen oder inhärenten Reihenfolge. Bei links rechts kommt für mich immer links zuerst weil wir beispielsweise auch von links nach rechts schreiben, bei 1, 2 natürlich, weil es die logische numerische Reihenfolge ist und bei A, B die alphabetische Reihenfolge. Ich hätte auf der Bühne auch nicht die Zeit, immer wieder darüber nachzudenken, was ich denn wann und wo und wie zueinander zuordnen möchte. Da muss es schnell gehen und da braucht es Standards. Zum Glück ist da aber so ziemlich alles vorverkabelt, nur der FOH sollte wissen, wie er sich an die fest verbaute DI Box anklemmt. Das checke ich aber immer noch mal beim Linecheck durch einen Schwenk von links nach rechts, gegebenenfalls dreh ich dann das Signal einfach.

, auch um die drohende Wandlung von MB=Fachforum in MB=Kaffeekränzchen wenigstens zu verzögern
.