Zupfen und Singen gleichzeitig

von El Peque, 03.04.06.

  1. El Peque

    El Peque Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.06   #1
    Hi,
    Ich haette mal ´ne Frage:
    Ich spiele seit gut 12 Jahren Klavier und jetzt auch seit ungefaehr einem Jahr auch Gitarre (Akustik).
    Beim Klavierspiel konzentrier ich mich momentan mehr auf den Jazz- und Bluesbereich.
    Mit der Gitarre hab ich wahnsinnig Spaß Sachen von Funny Van Dannen, Joint Venture und Ingo Insterburg nachzuspielen und zu singen.
    Von den Akkorden her ist das auch soweit kein Problem.
    Nur sobald ich versuche, waehrend des Zupfens zu singen, geht alles in die Hose.
    Gibt´s da irgendwelche Uebungen, mit denen man da evtl. gegenwirken koennte?
    Schonmal vielen Dank im Voraus.

    El Peque
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.04.06   #2
    üben, üben und nochmal üben. immer erst getrennt üben: du solltest den song im schlaf spielen und singen können, bevor du es gleichzeitig versuchst. nach ner zeit sollte es dann kein problem mehr sein :)
     
  3. django.stp

    django.stp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.06   #3
    wie schon gesagt erst den Gitarrenteil im Schlaf können, dann den Gesang und versuchen das Ganze zu kombinieren ( evtl. auch verlangsamt ).
    Dann sollts nach ner Weile klappen.
    En guter Übungssong wär übrigens Dust in the wind von Kansas.
    Hatt ein schön durchgehendes Zupfmuster und könnte nach einem Jahr Gitarre schon
    ganz gut klappen;)
     
  4. El Peque

    El Peque Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.06   #4
    Mhm, danke erstmal fuer die Antworten...
    Dann werd ich wohl jetzt erstmal meine Gitarre maltraetieren und akustische Umweltverschmutzung betreiben...:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping