Zusätzliche Monitore am Komplettset vom großen T

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
Grüße,
wir ziehen in einen neuen Proberaum um und müssen uns nun ne Anlage besorgen. Haben uns spontan erstmal auf das hier festgelegt, welches sicher negativ kommentiert wird...
https://www.thomann.de/de/the_tmix_pm400_paset_1_mkii.htm
naja, aber mehr macht die Kohle als Schüler eben nicht her. Egal, tut jetzt nichts zur Sache - aber meine Frage ist, ob es möglich ist, an diesem Ding später noch zusätzliche Monitore / Boxen anzuschließen? Irgendwie?
 
Eigenschaft
 
Hallo D.L. Styles,

der Powermischer besitzt zwar noch einen Tape-Ausgang, woran man theoretisch eine weitere Endstufe bzw. Aktivboxen anschließen könnte, aber einen separaten Monitormix kann man damit nicht realisieren. Mit diesem Teil manövriert Ihr Euch schon bei der Anschaffung ins Abseits - Features/Bedienung/Klang unterirdisch, Wiederverkaufswert gleich Null.
Deshalb würde ich von diesem Schrott die Finger lassen - lieber noch ein wenig sparen oder auf dem Gebrauchtmarkt nach besserem Equipment schauen, als das Geld damit zum Fenster herauszuwerfen! Was soll denn überhaupt alles verstärkt werden? Für ein einzelnes Gesangsmikro tut es auch eine einzelne Aktivbox.
 
Ich lese nur: 113dB max!! SPL. Da braucht ihr keine Boxen zum singen. Das übertönt man fast mit einer Akustikgitarre. meine tops sind fast 100x so laut! (132dB)
Wil hat völlig recht. Auch billigboxen mit Piezos sind nicht zu gebrauchen --> finger weg!. Da kommt im mitteltonbereich fast garnichts.
Ich habe auch einen groll gegen plasteboxen - die klingen einfach nicht. nichtmal eine qsc k12 für 900 ocken :(
wenn ihr nicht wenigstens ca. 600-700 eus für gut gebrauchtes und eigenbau auftreiben könnt - tut euch selbst den gefallen und lasst es.
 
naja, aber mehr macht die Kohle als Schüler eben nicht her. Egal, tut jetzt nichts zur Sache - aber meine Frage ist, ob es möglich ist, an diesem Ding später noch zusätzliche Monitore / Boxen anzuschließen? Irgendwie?

Jetzt sparen, gleich was ordentliches kaufen.
Es klappt als Schüler ausgezeichnet, Geld oder unverzinste Kredite bei Verwandeten einzufordern (allen voran bei Großeltern ;) )
Was man dan kauft, steht schon hier im Forum, und man braucht nicht mal die Sufu, einfach ein paar Thread runterscrollen.

@Fremdwort: Bitte nicht alle Plastikkübel als schlecht über einen Kamm scheren. Es geht dabei auch immer um den Anspruch den man stellt. Einigen reicht auch eine T-Box MA 120 an deren eine RCF ART und wieder andere würden es nicht mal geschenkt benutzen ;)

Grüße cat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir zum spaß mal 2 der oben genannten boxen vom thomann schicken lassen(wegen moneyback garantie), amps hab ich ja genügend daheim
Der schlagzeuger war nicht mal auf standgas, dann hat man nichts mehr von den monitoren gehört(An den Proline Endstufen hats sicher nicht gelegen:D),
obwohl wir die monitore nur für gesang benutzt haben
Die Monitore haben wirklich gar nichts zu hören, das wir das zurückschicken war eigentlich vorher schon klar, aber wir mussten ja nicht mal den rückversandt zahlen
Also: spaaren, dann kaufen, eine rcf 312er und ein kleiner mixer für 100€ wird seinen zwech tun, die investition von gut 500€ werdet ihr miteinander bezahlen müssen
später ne 2. rcf, dann könnt ihr kleine VA`s mit 20-50pax gut beschallen

die the box monitore sind sperrmüll(wenn was von the box, dann die proachat sub, aber nichts anderes)
wenn ihr das geld nicht habt, schaut euch in ebay um, aber das set ist gleich kaputt, glaubts mir

serus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben