Zusätzlichen Fußschalter fürs ME-50 ( Alternativen )

  • Ersteller TwinReverb
  • Erstellt am
T
TwinReverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
28.02.09
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo
Ich hab seit letzter Woche das Boss ME-50. Bin eingentlich sehr zufrieden damit nur möchte ich gerne den Compressor und im Memory Mode die Bänke per Fußtaster wechseln können. In der Anleitung ( Ja sowas wird wirklich mitgeliefert und dann auch gelesen;) ) steht, dass man 2 Stück Boss Fs-5u anschließen kann. Nur kosten die Dinger schon fast 30€ pro Stück. Meine Frage ist also: Gibt es Alternativen zu den teuren Boss Tastern?
Gruß TR
 
Eigenschaft
 
Eigentlich kannst du jeden anderen nehmen. Wichtig ist nur, dass es ein Fußtaster und kein Fußschalter ist. Vielleicht ist ein FS-6 (http://www.musik-service.de/boss-fs-6-prx395743236de.aspx) eine gute Wahl. Ist zwar auch nicht besonders günstig, aber den könntest du, falls du das ME-50 irgendwan nicht mehr benutzen solltes für andere Sachen gebrauchen. Das Ding funktioniert im Prinzip wie zwei FS-5. Allerdings mit weiteren Besonderheiten. So kannst du hier zwischen Taster und Schalter hin- und herschalten und könntest z.B. Kanale von einem Verstärker bedienen. Außerdem gibt es noch eine Stereobuchse, wie sie oft für 3-kanalige Amps gebraucht werden.
 
Allerdings muss der FS-6 mit Batterien betrieben werden...
Rein theoretisch müsste der hier auch gehen (5,90€)...
Einen original FS-5U bekommst du auf eBay auch für .ca 15 €...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben