Zusammenstellen einer PA!!!

  • Ersteller Daniel Johns
  • Erstellt am
D
Daniel Johns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
29.08.03
Beiträge
189
Kekse
0
Eigenschaft
 
nimm lieber als endstufe von thomann die "TA 1050"
Kann mehr, ist billiger!
 
Hey,
auch ich würde Dir von Omnitronic abraten !
Mein Tipp:
DAP Audio Palladium P-1000
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1000.htm

Der Amp ist preiswert und steht den T-amp´s in nichts nach.
 
danke. ok wahrscheinlich nehmen wir dann die! am Mischpult gibts nichts auszusetzen, oder???
und was bringt ein effektgerät im mischpult? was für effekte sind da den drauf? und was bringt die? und zahlt sich dass aus?
 
Daniel,
zum Mixer sage ich lieber nichts, sonst heist es wieder, ich bin immer am Meckern !

Mein Tipp:

Die Mixer so ab 350,- EUR sind um Galaxien besser.
 
Hi,

zum Mischpult:

Schreib doch mal, was Ihr alles an den Mischer anschließen wollt - für "PA" ist er mit seinen 4 Mikrofon- und 2 Stereoeingängen schon ein wenig dünn bestückst. Die Effektsektion kann man letztlich vergessen - als "Notfall- Hall" für den Proberaum sind die gerade mal zu gebrauchen - für mehr aber nicht.

Gruß Günter
 
ich würde einem dieser mischer den vorzug geben

http//www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG102.htm
http//www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG124.htm
http//www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Phonic_MM1202_Mischpult.htm
 
@ibox:

würde ich auch ;-)

Aber auch da gibt es bessere Alternativen....

Di Grundfrage bleibt aber, was denn alles verstärkt werden soll. 4 Mikrofoneingänge sind doch herzlich wenig - im Zusammenhang mit "PA" stelle ich mir in der REgel mehr Schallquellen vor, die ins Publikum kommen sollen.....

Gruß Günter
 
wir hatten vor ziemlich alles drüberlaufen zulassen also alle instrumente und Vocs!

d.h:

2x Voc
2x Git mit effektgeräten
Bass mit effektgerät
 
Hi,

wenn Du dann noch schreibst, welche Instrumente und wie viele Sänger(innen) Ihr seid, wirds noch leichter :p

Meine Güte, muss man denn den Leuten die Würmer einzeln.... ;-)

Gruß Günter
 
@Gynnii

Hat er doch!

@Daniel

Was ist mit drums???
 
Uuuups - da hatte ich Tomaten auf den Augen ;-)

Von der Aufzählung her sind das also mindestens 5 Monokanäle, die benötigt werden. Da u.U. bei größeren Locations zur Minimalverstärkung des Schlagzeuges noch mal 3 Mikros dazugerechnet werden müssen, sollte das Mischpult 8 Mikrokanäle haben - zusätzliche Stereoeingänge sind meist vorhanden.

Für Effekte und Bühnenmonitoring sollte man noch mal mindestens 2 pre- und 2 postfade Auxwege dazurechnen. Bei einer solchen Größenordnung kann man eigentlich auf Subgruppen verzichten.

Unteres Qualitäts- (und Finanz) Level z.B. Yamaha MG166_FX (wobei es hier nur 3 Auxwege gibt - und auch eine Effeksektion, die besser durch ein externes Effekgerät ersetzt werden würde) oder Behringer Eurorack MX2642 (Nachteil hier: keine XLR- Ausgänge, Fuddelfader). Mit beiden Geräten wäre die Aufgabe aber brauchbar zu erledigen. Besser und mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis - sowohl von der Qualität als auch von den Features her - wäre das Soundcraft M8 - oder mit 4 Monokanälen mehr (und nur 100 Euro teurer) das Soundcraft M12 Die Soundcraft M- Serie bietet neben den sehr guten Preamps aus der Ghost- Studioserie hervorragende Features (z.B. Pre- Post schaltbae Direct Outs in jedem Kanal, einen digitalen Ausgang für direktes Aufnehmen z.B. auf PC, CD- Recorder...). Qualitativ und von den Features her vergleichbare Pulte z.B. von Mackie kosten das Duppelte....

Gruß Günter
 
@8ight: Drumms werden wir beim proben und kleineren gigs nich abnehmen, bei mittelgroßen gigs (vorerst aber nicht vorgesehen) dann mit 3 Micros wie es magicgynnii schon richtig geschätzt hat.

@magicgynnii: danke!

na dann werden wir uns mal ans sparen machen. mit den zusätzlichen micros wird die angelegenheit dann ja nicht so billig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben