Zusammenstellung eines Musik-PCs, passt das so ?

  • Ersteller CarloCreed
  • Erstellt am
Hey, ich habe mich die letzten Tage noch etwas informiert, um wieder mal alles umzuwürfeln :rolleyes::rofl:

die aktuelle Zusammenstellung:

"Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz So.1151 WOF"
"Corsair Force Series MP510 960GB"
"16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit"
"Gigabyte Z390 M Mainboard"
"Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler"
"bequiet Pure Base 600"
"400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold"


Das System mit Intel soll "wesentlich abgestimmter sein, das Problem mit der "DPC-Latenz-Gefahr" besser umgehen, und man soll ein deutlich performenteres System bekommen, auch in Hinsicht auf DAWs"

Könnt ihr das so unterschreiben und würdet ihr den Wechsel zu Intel nachvollziehen können, denn bei dem Preis der CPU wäre ich schon im Bereich des Ryzen 3600, welcher, nur auf die Leistung bezogen, das Rennen machen soll ?!
 
Hey, um nochmal meine Entscheidung/ Ergebnis mit euch zu teilen:

finale Zusammensetzung:

AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler
2GB MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC Passiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
1000GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD4)


der PC wurde gestern zusammengebaut und läuft jetzt. Schon beim ersten Hochfahren war ich positiv geschockt, wie leise der PC ist, man hat NICHTS gehört !!!
Auch jetzt beim ersten Benutzen ist absolute Stille.
Die Performance ist auch mega, er fährt ultra schnell hoch, wobei ich jetzt noch keine anspruchsvollen Aufgaben an ihn gestellt habe.
Ich bin mehr als zufrieden und danke euch nochmals allen !

Schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben