Danke fĂŒr die Anregung - dabei denke ich gerne an eine nĂ€chtliche Begegnung in LA zurĂŒck
Ich war beruflich in LA, meine Frau kam zu einem anschlieĂenden Urlaub dazu. in LA (Santa Monica) trafen wir einen gemeinsamen Freund, der zu der Zeit bei Hans Zimmer (Mediaventures) als Komponist arbeitete. Wir holten ihn recht spĂ€t abends zum Essen ab. Nach einer kurzen Tour durch das Studio trafen wir drauĂen einen Menschen, der ziemlich ĂŒbernĂ€chtigt aussah. Klein, etwas zerzaust, super nett. Er wurde uns als "Brian" vorgestellt. "Brian" und ich unterhielten uns fĂŒr einige Minuten, ein sehr angenehmes GesprĂ€ch ĂŒber Gott und die Welt und den Einfluss von MP3 und dem damals gerade aufkommenden Streaming von Musik. Wir kamen von Hölzchen auf Klötzchen und landeten bei der Tatsache, dass ein Song eben nur 3-4 MB groĂ ist, wenn MP3 encodiert - egal wie gut oder schlecht die Komposition ist. Wie dem auch sei, er sagte, er mĂŒsse zurĂŒck an die Arbeit.
Was mir nicht auffiel war, dass meine Begleitung ganz ruhig und fast ehrfĂŒrchtig dabeistand, wĂ€hrend ich plauderte...
Nachdem "Brian" weg war schubste mich mein Kumpel an und fragte ob ich wisse, was das fĂŒr ein "Brian" war. Ich wusste es nicht, bis er sagte er schriebe sich mit Y und hieĂe mit Nachnamen Adams. Sie arbeiteten damals gerade an der Filmmusik zu "Spirit". Da wurde ich etwas bleich und grinste
Aber ich habe Bryan Adams als super netten und bodenstÀndigen Zeitgenossen erlebt