Zusatzbox für Fender TB600 Combo

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Soultrane
Soultrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
08.11.03
Beiträge
750
Kekse
150
Ort
Freiburg
Ich habe seit kurzem diesen Combo
http://www.fender.com/de-CH/products/search.php?partno=2246000000
und nachdem ich gestern eine alte laney 410 vom kumpel drangehängt habe, will ich nun eine Zusatzbox dazu holen. Der Sound mit der extra Box war hammer und die 210 des Combo haben sich auch viel entspannter angehört.

Da ich den Klang von 15ern nicht sehr mag, soll es eine 410er werden; doch welche?
Kriterien:

- 8Ohm
- bis ca. 500€
- bis 500 Watt

Was haltet ihr von diesen? (Erfahrugen?)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...abinet-250W/-4x-10-Tweeter/art-BAS0005481-000
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-BAS0005774-000?campaign=PSM/preisroboter
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Deep-Cabinet-/art-BAS0002767-000#FullDetails
 
Eigenschaft
 
Glückwunsch erst einmal zum Fender-Amp - ich finde die sau-geil!
Ich würde jetzt eher folgendes in den Ring werfen; erst einmal diese hier:
https://www.thomann.de/de/fender_rumble_410.htm
Es hat noch nie geschadet, die selbe Marke zu verwenden ;)

Aus privater Erfahrung kann ich dann noch diese hier empfehlen:
http://www.musik-schmidt.de/Genz-Benz-FCS-410T-Bassbox.html

Sehr gut - ich habe mir da 2 1x12er von gekauft, weil ich auf 12er und auf transportable Lösungen stehe. Mit denen kannst Du gar nichts falsch machen - Genz Benz ist echt sehr gut was Boxen angeht, und hier sind nicht einmal Neos verbaut, was ich vom Sound her sehr gut finde.

Grüße!
 
hmm, die fender ist ja 4 ohm, also nix gut für den amp.
die genz benz sieht sehr interessant aus; weiss nur nicht ob die 600 watt etwas zu viel sind (?) ich meine, verteilt sich dann die power aus dem amp gut auf beide boxen? ...oder ist eine unter-, bzw. überfordert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Power verteilt sich dann gleichmäßig auf beide Boxen.
Selbst wenn die 410er alles abbekommen würde - sie verträgt ja 600 Watt, das passt also.
 
hmm, bei näherer überlegung würde ich vielleicht doch die 15" fender pro box in betracht ziehen.
http://www.fender.com/de-CH/products/search.php/?partno=2217800010
macht ja schon sinn, wenn die teile soundtechnisch genau aufeinander abgestimmt sind.
kann mir jemand was zur dieser extension box sagen? bzw. hat jemand mal das gesamte stack mit combo+15er box gespielt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben