Zusatzbox Gallien Krueger 210

von AFF05, 03.10.07.

  1. AFF05

    AFF05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.07   #1
    Hallo, ich suche eine Zusatzbox für meine G&K 210 Combo.
    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Amp, jedoch hat unser neuer Proberaum eine so komische Akustik das der Verstärker einfach nicht mehr gegen das Schlagzeug ankommt.
    Also suche ich eine 1x15/2x10 (was ist bei meinem Problem die bessere Lösung?), die nicht allzuviel kostet (um die 250€, armer schüler :rolleyes: ) mit 8 Ohm Impedanz. Sollte vom klang her klar sein und/oder ein wenig knurren.
    Danke schonmal Steffen
     
  2. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.486
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 03.10.07   #2
    Hallo AFF05,

    ich habe ebenfalls einen GK Backline 210 Combo (oder hat Du einen RB???).

    Ich habe eine Harley Benton 410er und 115er Box.
    Mit der 115er hat er mir schon fast zuviele Bässe. Das "klare knurren" verschwindet damit eher und wird runder / weicher.
    Mir gefällt mein GK Combo mit der 410er besser. Lautstärke und vor allem die Soundfülle nehmen zu, ohne dass der knurrige Sound großartig anders wird. Es kommt noch mal etwas an Bässen dazu, aber nicht so extrem wie bei der 115er.

    Ich würde Dir eher zu einer GK Box als zu einer HB Box raten.
    Bis 250 Euro hättest Du die Möglichkeit eine 115er drunter zu stellen. An die ist allerdings derzeit schwer zu kommen. Und wie gesagt; die 115er wird im Bassbereich noch einiges an Punch hinzufügen, den Gesamtklang aber auch etwas weicher machen.

    Eigentlich hat der Combo ja schon ein warmes "klares Knurren". Daher wäre es vielleicht eine gute Idee, genau die gleichen Speaker noch mal dran zu hängen - also die 210er 8 Ohm Box von Gallien-Krueger: https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_210blx_backline_bassbox.htm
    Damit hast Du zum einen die vollen 300 Watt, zum anderen klingt es zwar voller, aber immer noch klar und knurrend.

    Ich weiß es nicht, denke aber es könnte besser sein als meine Lösung mit der 410er Box: https://www.thomann.de/de/harley_benton_b410h.htm

    Gruß
    Andreas
     
  3. AFF05

    AFF05 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.07   #3
    Habe die Backline Combo. Ok, dann werd ich mich wohl für eine 2x10er entscheiden, da mir der knurrende Sound doch ganz gut liegt. Gibts in meiner Preisklasse vllt noch andere Box mit evtl besserem Sound als die GK Box? Darf auch gerne was Teureres sein, was man gebraucht gut findet.
     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.486
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 04.10.07   #4
    Hallo AFF05,

    wenn es auch gebraucht sein darf würde ich Dir eine 410er zu unserem Amp empfehlen.

    Neu würde ich sofort die GK Backline 410 vorschlagen, die bei 329 Euro liegt. Mir persönlich gefällt der Sound der Gallien-Krueger 10er sehr gut; daher würde ich auch weiterhin darauf setzen.

    Gebraucht habe ich nicht den Durchblick was gute (410er) Boxen sind und was sie kosten dürfen. Da werden Dir vielleicht andere gute Tipps geben.

    In Viersen (geliebter Niederrhein) wird eine Gallien-Krueger 210GLX (goldene Metallkalotten) für 150 Euro angeboten. Der Flohmarktlink ist wohl nicht mehr da, aber falls Du Interesse hast, kann ich Dir einen Link per PN schicken. (bin mit dem Anbieter werder Verwand, verschwägert noch sonst wie bekannt)

    Gruß
    Andreas
     
  5. Tieftonsüchtiger

    Tieftonsüchtiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Neudorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.863
    Erstellt: 04.10.07   #5
    Die betreffliche Box steht mittlerweile beim Oberrhein. :cool: Unglaublich klarer Ton.
     
Die Seite wird geladen...

mapping